Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Richtiges beizen ?

Bine
Diamantmitglied
Hallo Jungs und Mädels ,
ich habe mal eine wichtige Frage an euch .

Und zwar habe ich bei meinen letzten Projekte öfter beizen müssen /wollen ,
dabei sollte aber nur eine Seite und die Kanten gebeizt werden .
Wie schaffe ich es das die Beize nicht über den Rand auf die andere Fläche zieht emoticon.confused.title
Siehe Bild
Gibt es da einen Trick oder so ?
61 ANTWORTEN 61

Janinez
Diamantmitglied
oh ja Alpenjodel - hoffe, dass Du so glänzt dass der Schnee schmilzt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aufgeschoben ist dann nicht aufgehoben, Sicherheit geht vor .. Warten wir mal den Donnerstag ab ob es sich bessert

Janinez
Diamantmitglied
Das ist die richtige Einstellung - bei uns Land unter................................

Bine
Diamantmitglied
Also ich habe jetzt mal versucht die zu schützende Kanten / Flächen mit Wachs und Firnis öl zu schützen .
Kann man vergessen . Außer bei härterem Holz da hat es geklappt .
Solange man die Holzflächen bearbeitet geht es einigermaßen , aber sobald man nur das Kopfholz macht , zieht es sich auch weiter rein . Ist ja normal , weil dort die Pooren offen sind

Die Dunkle Seite wurde mit Öl behandelt und die Helle mit Wachs .
31303.attach
31304.attach
31305.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bine, hätte ich ja geschrieben das die Beize durch die Kabilare fasern unter den Schutz geht.. Durch das Öl , verbindet es sich und läuft noch mehr aus ...

Janinez
Diamantmitglied
ahja - danke B ine - dass Du unser Versuchtskaninchen gemacht hast

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am besten vorsichtig einlassen- Aufträgen mit Lappen dann lieber nochmal jeh nach Ton .. Dann saugt das Holz nicht die Nässe auf ..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzkunst:
Aufgeschoben ist dann nicht aufgehoben, Sicherheit geht vor .. Warten wir mal den Donnerstag ab ob es sich bessert


Soviel Schnee kann da nicht liegen, wo ich nicht durch komme. Da bin ich schon ganz andere Strecken gefahren. Sage da nur "Kleinwalsertal ". Tour für die Post emoticon.shades_smile.title
31306.attach

Janinez
Diamantmitglied
ist das alles was da jetzt im Kleinen Walsertal an Schnee liegt? In meiner Kindheit waren da 4-5 m völlig normal - viele der kleinen Häuser waren da total dicht. Aber ich fahre auch überall - halt angepasst

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bine:
...Die Dunkle Seite wurde mit Öl behandelt und die Helle mit Wachs .

Hüte Dich vor der dunklen Seite (der Macht)!!!
May be the Schwartz with you!