Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Richtiges beizen ?

Bine
Diamantmitglied
Hallo Jungs und Mädels ,
ich habe mal eine wichtige Frage an euch .

Und zwar habe ich bei meinen letzten Projekte öfter beizen müssen /wollen ,
dabei sollte aber nur eine Seite und die Kanten gebeizt werden .
Wie schaffe ich es das die Beize nicht über den Rand auf die andere Fläche zieht emoticon.confused.title
Siehe Bild
Gibt es da einen Trick oder so ?
61 ANTWORTEN 61

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzkunst:
Wenn du zuviel Beize, wie oben von mir geschrieben, auf das Holz aufträgst, sich diese durch die Kabilare - Holzfasern zieht, wird es auch unter die Lackschicht gehen.. beize dringt tiefer ein wenn zuviel aufgetragen wird, wie Lacke oder Waxe...
Ich beziehe meine Spiritusbeizen teils direkt aus Italien, auch über meinem Drechselbedarfshändler und vom Restaurationsbedarfshändler..Aurelio...


Gut das nächste Woche der Kurs bei dir ist Jürgen. Fragen über Fragen emoticon.teeth_smile.title .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich mache es vorsichtig mit einem sehr kleinen Pinsel, geringes überlaufen bekommst eventuell noch mit einer Rasierklinge weggeschabt. Nach Möglichkeit hebe ich das Holz an in die entgegengesetzte Richtung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Alpenjodel,
werde versuchen alle zu beantworten:).. Hoffe die 7 Stunden für das Seninar reichen :)...ist ja schon in einer Woche ..
Das Thema Beizen wird auch beim Seminar Schellack mit eingebunden , gerade weil ich ja nur mit Spiritusbeizen arbeite gibt es da sogar in Verbindung mit Schellack ganz andere Möglichkeiten.. Aber mehr und ausführlich dazu, beim Kurs am Samstag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzkunst:
@Alpenjodel,
werde versuchen alle zu beantworten:).. Hoffe die 7 Stunden für das Seninar reichen :)...ist ja schon in einer Woche ..
Das Thema Beizen wird auch beim Seminar Schellack mit eingebunden , gerade weil ich ja nur mit Spiritusbeizen arbeite gibt es da sogar in Verbindung mit Schellack ganz andere Möglichkeiten.. Aber mehr und ausführlich dazu, beim Kurs am Samstag


emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title Hoffendlich schneit es nicht so...!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In meiner Werkstatt ist kein Schnee emoticon.teeth_smile.title d&w

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann brauchst Du ja auch keine Angst vor der Drogenfahndung zu haben emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast recht ekaat:).. Obwohl die Kollegen auch ab und zu mal zum Kaffee bei mir sind, fand noch keiner Schnee 🙂 nur Milchpulver für Kaffee

Janinez
Diamantmitglied
Aber wenn es bei uns so weiter geht, kann Alpenjodel einen ganzen Güeterzug voll Schnee mitbringen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann bin ich bin der "Goldene Reiter" hahahahaha

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Natürlich , wenn das Wetter Schnee und Eis im Gepäck hat, dann wird der Termin verschoben ... Ist kein Problem dann...