Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie "echt" sind Eure Weihnachtsbäume und Baumkerzen?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Heinzelmännchen, Weihnachtswichtel und FesttagsplanerInnen,

langsam geht's an die Planung der Weihnachtsausstattung, und da darf natürlich auch der Baum nicht fehlen.

Komischerweise erscheinen mir persönlich in diesem Jahr Plastikbäume ziemlich attraktiv. Denn nachdem ich erst vor (gefühlten ;)) sechs Wochen erst unseren letztjährigen Baum zersägt und entsorgt habe (die großen Söhne hatten feierlich versprochen, ihn zu zerkleinern, und sie hatten ihn vorsichtshalber schön außerhalb meiner Sichtweite gelagert, und eigentlich wollte ich auch stur bleiben... 😉 .... Ein solches Entsorgungdilemma gibt's mit Kunstbäumen natürlich nicht. Außerdem könnte man wenigstens die Lichterkette dranlassen, was natürlich am Heiligabend ziemlich viel Zeit spart... Aber: Ist das wirklich das selbe?

Wie haltet Ihr das: Gibt es bei Euch jedes Jahr einen großen, echten Tannenbaum? Oder einen kleinen im Topf?
Und wird aus dem a) ein Fall für die Stadtreinigung, b) eine Bereicherung im Garten oder c) Feuerholz?
Oder holt Ihr einfach nur das langlebige Kunststoffbäumchen aus dem Keller, womöglich schon fix und fertig geschmückt?

Und wo wir gerade dabei sind: Echte Kerzen oder Lichterketten? Und hat jemand von Euch schon mal kabellose Weihnachtslichter ausprobiert?

Lasst uns teilhaben an Euren Erfahrungen, denn wir kommen ja alle langsam ziemlich unter Zeitdruck..... 😉

Viele Grüße

Susanne
73 ANTWORTEN 73

Ruedi1952
Alter Hase
Wir haben einen echten Baum (10 €) aber elektrische Kerzen weil unsere beiden Katzen sonst das Haus abfackeln würden. Der kommt dann zum Osterfeuer wo er in Flammen aufgeht.

schwede13
Silbermitglied
Bei uns gibt es immer einen Nordmanntanne.
Zwischen Weihnachten und Silvester gehen wir Frauen
aus der Nachbarschaft dann Bäume ansehen
und auf jeden Baum muss natürlich getrunken werden;),
ist immer sehr lustig emoticon.teeth_smile.title
6963.attach

abe12345
Goldmitglied
schwede13:
Bei uns gibt es immer einen Nordmanntanne.
Zwischen Weihnachten und Silvester gehen wir Frauen
aus der Nachbarschaft dann Bäume ansehen
und auf jeden Baum muss natürlich getrunken werden;),
ist immer sehr lustig emoticon.teeth_smile.title



Mh, keine gute idee wenn man in einem Nadel-Wald wohnt 😉
Da kommt man (oder Frau) dann nicht weit 😉

emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

schwede13
Silbermitglied
abe12345:
Mh, keine gute idee wenn man in einem Nadel-Wald wohnt 😉
Da kommt man (oder Frau) dann nicht weit 😉

emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Wir sehen uns natürlich nur die geschmückten Weihnachtsbäumen an ;), sonst hätten wir wahrscheinlich danach eine Alkoholvergiftung.

abe12345
Goldmitglied
Das dachte ich mir, also vorher die Strassen entlangschleichen und überall eine Kugel rein hängen 😉

schwede13
Silbermitglied
Keine schlechte Idee ;-)))

abe12345
Goldmitglied
Dann kommt man aber auch wieder nicht sehr weit 😉

Mopsente
Goldmitglied
Ein echter "Nordmann" mit elektro Latüchten ist schon was feines. Und im Januar wandert der Baum dann in diesen Thread: http://www.1-2-do.com/forum/feuertonne-terassenofen-heizstrahler-feuerkorb-thema-4317.html

Holzfan
Bronzemitglied
Unser "Baum-Termin" steht! Zuerst auf eine Baumplantage fahren, Baum aussuchen und gleich absägen. Danach im Auto heimbringen und an der frischen Luft lagern.

Die elektrischen Kerzen werden erst durch echte Kerzen ersetzt, wenn die Elektrik ihren Geist aufgibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tooddyy:
Bei uns gibts jedes Jahr eine Nordmanntanne, die stichelt nicht so. Kerzen sind nur echt, die auf dem Tisch sicher stehen.

Für den Baum gibts LED-Lichterkette bzw. 24 Kerzen in LED-Technik.


Wir machen es auch ziemlich genau so 🙂 Unser Bäumchen ist immer ein bisschen kleiner. Meine Eltern mögen eine großen Bäume und so viel Platz ist da auch nciht. Und da wir immer dort feiern ist der Baum halt ein bisschen kleiner. Wie selber in unserer Wohnung haben einen kleinen auf dem Tisch stehen, ein großer lohnt sich nciht, da wir ja immer außer haus sind an weihnachten. Wir schmücken(und entschmücken) allerdings fleißig bei meinen Eltern mit, also ist es wie der eigene Baum 😉
Nach dem fest, wird der Baum dann von der Stadt abgeholt. bis zu dem Zeitpunkt bleibt er aber auch im Haus.
Die LED-Kerzen haben wir, weil sie nciht so viel Strom fressen und nicht heißt werden. Echte kerzen finde ich schon gefährlich... es kann ja immer was passieren und bei uns ist der Baum auch oft an, also auch wenn nciht gerade jemand mal im Wohnzimmer ist. Das wäre mit echten kerzen garnicht möglich 😕