Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie dekoriert ihr Eure Tannenbäume?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr Lieben, 
nun ist es soweit, die Tannenbäume ziehen in die Wohnzimmer ein
und sie werden dekoriert. 


Wie dekoriert ihr eure Tannenbäume?
Mit selbstgemachtem Schmuck?
Mit bunten  Kugeln?
Mit Strohsternen?
Mit echten Kerzen oder künstlichen?


Helfen bei Euch dir Kinder mit?
Oder macht ihr es allein? 


Gibt es sonst einen Brauch besonderen Brauch bei Euch?
40 ANTWORTEN 40

dausien
Silbermitglied
Meistens schmückt meine Frau.
Ich habe ihn nur aufgestellt, ausgerichtet, (dank Bosch dieses Jahr mit dem Quigo :)) und die Beleuchtung dran gefummelt.

Schupo01
Silbermitglied
Tooddyy:
Hi - ich hab den IXO Vino gewonnen in diesem Jahr.

Den Baum haben wir uns für 17,99 € bei B1 geholt - glaube ich. emoticon.confused.title


Mein Glückwunsch!

Den "Swarowski" hättest Du wahrscheinlich eh nie zu Gesicht bekommen - wäre wohl im Bermudadreieck Handtasche Deiner Gattin gelandet...

So gesehen - Glück im Unglück! 🙂

Ach, und dann wünsche ich noch ein Frohes Fest!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So nun komme auch ich dazu zwei der Tannenbäume einzustellen,
die die Kids geschmückt haben


1. meiner
2. der meiner Schwester 
7409.attach
7410.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sowas wie dieses Jahr ist uns noch nie !! passiert. Wir haben zwei relativ neue Lichterketten. In diesem Jahr ist der Baum nicht allzu groß, also kamen wir wohl mit einer Kette aus. Normalerweise schmücken wir auch den Baum immer ein paar Tage früher. Aber in diesem Jahr ist alles am Heiligabend passiert. Beide Lichterketten waren im A.... Zu spät um eine neue zu kaufen, die Geschäfte hatten zu. Also gibts bei uns in diesem Jahr zwar einen geschmückten, aber dunklen Baum. Ich schwöre, dass mir das im nächsten Jahr nicht passieren wird. Gut, dass bei uns keine kleinen Kinder zu bescheren waren. Aber Spaß hatten wir trotzdem.

abe12345
Goldmitglied
Das ist natürlich wirklich übel 😞
Aber wenn es trotzdem schön war, dann geht es ja.

Funny08
Goldmitglied
Das ist natürlich -Piep- gelaufen 😞 Hab auch mal Stunden an so ner ... Lichterkette gesessen und alle Lämpchen durchgemessen um die defekte zu finden... echt übel. Aber das wichtigste war ja, dass ihr trotzdem Spaß hattet 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Sohn hat so ein Meßgerät und will in den nächsten Tagen mal vorbeikommen und die Ketten durchprüfen. Aber ich bin schon so gefrustet darüber, dass wir nicht eher probiert haben, dass ich am liebsten nach Weihnachten eine neue Lichterkette kaufen möchte. Nach Weihnachten gibts bestimmt Rabatt.

abe12345
Goldmitglied
Gab ja kurz vor Weihnachten in den meisten Fällen schon Rabatt auf Lichterketten.

Schupo01
Silbermitglied
habanera51:
... Aber in diesem Jahr ist alles am Heiligabend passiert. Beide Lichterketten waren im A.... Zu spät um eine neue zu kaufen, die Geschäfte hatten zu...



Glaube bald, ich mache mich selbstständig. Meine Frau kauft jede Jahr "vorsorglich" diverse Lichterketten - die dann nicht am Baum landen. Hier also mein Plan: Ich werde Lichterketten-Verleiher!

Klarer Fall - 1-2-do-Mitglieder bekommen zu Weihnachten 95,3 Prozent Rabatt, außer auf Tiernahrung!

abe12345
Goldmitglied
Wir haben 2 Lichterketten, diese landen nur zu Weihnachten am Baum, aber den Rest des Jahren hängen sie wo anders und so wissen wir immer ob sie heil sind oder nicht, sind warm weisse LED Ketten mit 25k Stunden Brenndauer, wenn man die nur an Weihnachten an hätte kann man die ja noch 10-15 mal vererben 😉