Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Osterdeko verschönert Euer zu Hause?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es geht mit großen Schritten auf Ostern zu
und somit stellt sich doch die Frage:
Was habt ihr an Deko zu Hause?
Oder dekoriert ihr gar nicht,
weil die Zeit nicht so stimmungsvoll ist wie zu Weihnachten?
Wann fangt ihr überhaupt an für Ostern zu dekorieren?
Wer dekoriert bei euch?
Wer stellt die Deko her?

Ich glaube das reicht an Fragen erst einmal 😉

Freue mich auf eure Antworten
35 ANTWORTEN 35

sabolein
Goldmitglied
Hmpf ... ein Strauß abgesäbelte Zweige von allem, was so über den Gartenzaun ragte und lang genug war (Linde, Jasmin, Forsythie) behängt mit Plastikeiern (kindersicher 😉 ) und diverse in-die-Blumenpötte-piecks-Osterhäschen, die es vor Jahren mal irgendwo zu kaufen gab. Ansonsten hab ich mir das Dekorieren weitestgehend geklemmt. Ich bin noch von Weihnachten traumatisiert 😉

gschafft
Platinmitglied
Also das Dekorieren überlasse ich meiner besseren Hälfte... das kann sie viel besser als ich und sie ist dann auch froh, wenn es allen gefällt.

Nachdem nun der Frühling seine schönste Seite zeigt und wir hoffen, dass das zu Ostern auch noch anhält, gibt es mehr eine kindermäßige Deko. Wenn unser Enkelkind zu Ostern kommt, soll sie ja Spaß am Suchen haben.

Teilweise bastelt meine Frau oder ich etwas für die Deko... teilweise nimmt man mal ein Schnäppchen vom Baumarkt mit.

Na ja... die Zeit ist bei uns sicherlich nicht so "stimmugsvoll" wie zu Weihnachten. Gerade beim ersten Sonnenschein und den warmen Temparaturen fällt der eigentliche Sinn des Osterfestes etwas in den Hintergrund *schäm*... aber ich bin eigentlich nicht religiös angehaucht.

Das schönste Ostergeschenk für Oma und Opa ist, dass wir im Juli wieder ein Enkelchen von den Kindern bekommen 🙂

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Schade das man hier keine Bilder einfügen kann

Tooddyy
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
Schade das man hier keine Bilder einfügen kann


Dann sollten wir einen anderen Thread eröffnen, wo man Bilder einfügen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber WARUM kann man keine Bilder einfügen? 😞
Ich frag mal einen Mod

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mal nachsehen, unsichtbare Ostereier und einen Lindt-Hasen, der das Fest aber wahrscheinlich nicht erleben wird emoticon.angry_smile.title

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Tooddyy:
Dann sollten wir einen anderen Thread eröffnen, wo man Bilder einfügen kann.

Finde ich auch, wir wollen doch was sehen und zeigen:):):)
9424.attach
9425.attach

heavysan
Goldmitglied
so in etwa ist bei uns geschmückt und das ist nur der Anfang der Aussenteil kommt noch dazu, hier mal ein paar Bilder.....
9426.attach
9427.attach
9428.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Halli Hallo,

ich selbst als werde dieses Jahr keien Osterdeko haben. Fliegen über Ostern in Urlaub nach Dubai. Finde aber eure Bilder schön und wollte die fleißigen Arbeiten loben:) besonders das kleine Männchen ist sehr süß;) Ich bin gerade auch dabei meine Wohnung einzurichten bzw am Umrichten..da war ich gerade am googlen und habe gerade dort auch etwas übers Tischdecken gelesen. Vielleicht hilft euch das ja. Ansonsten wünsche ich euch allen frohe Ostern und einen schönen sonnigen Tag Heute!