Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sommerliche Deko für den Innenbereich: Den Sommer herein holen

JoergC
Diamantmitglied
Nicht immer zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite. Und bei Regenwetter sitzt man dann doch eher innerhalb seiner vier Wände ... und die Deko ist dann draußen ... oder?

Wie sieht das bei euch aus? Dekoriert ihr auch im Sommer den Innenbereich? Oder konzentriert ihr euch auf den Außenbereich?

Ich habe z.B. vor einiger Zeit mal diese Kakteentöpfe für den Innenbereich gebastelt:

https://www.1-2-do.com/projekt/kakte...-bauen/4012317


Zeigt uns hier eure Projekte und diskutiert darüber.
11 ANTWORTEN 11

kaosqlco
Diamantmitglied
Sommer ist für mich eine 'Draußen-Jahreszeit', die man auch draußen genießen sollte. Ab und zu ein paar Blümchen in der Vase reichen als Erinnerung, dass es draußen grünt und blüht.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich halte das bei Haus und Garten so wie beim Cabrio fahren. Ist es heiß, bleibt das Dach zu und die Klimaanlage sorgt für angenehme Temperaturen. Ist es angenehm, fährt man „ohne“ und dann ist es auch im Garten toll. Regnet es, hat man eben Pech. Aber Sommerdeko im Haus ist überflüssig​​​​​​, schaut man aus dem Fenster, ist draußen genug Sommer. Egal wie mies er aktuell ist. Es grünt und sprießt …

Lissy55
Platinmitglied
Nein, spezielle Sommerdeko gibt es bei uns auch nicht.
@Kaos und @Rainer, habenes schon beschrieben.
Blumen, sind das Einzigste. Sie muss dann ja auch irgendwo verstaut werden und dazu haben wir in einer Wohnung, nicht genügend Platz.

3radfahrer
Diamantmitglied
Da bei uns der Garten im Moment Baustelle ist, haben wir einige Planzen auf unseren Balkon stehen.

derMaus
Jungspund
Sommerdeko sind bei uns Sonnenschirm und ausgesähte Sonnenblumen, die fast schon 1,50 gross sind.

JohannesW
Bronzemitglied
Wenn das Wetter gut ist, sind wir viel draußen. Innen wird nicht dekoriert, draußen einige Blumenkästen mit Jahreszeitenblumen, ansonsten die, die jedes Jahr wieder blühen.

brauerm
Grünschnabel
Innen mach ich im Sommer nur nützliche Reparatur oder etwas, was "auf'm frischen Luft" besser gemacht würde. Außen gibt es viel zu viel Gartenarbeit, um etwas zu dekorieren. emoticon.tounge_smile.title

Bin ich verrückt, oder hat jeder so einen „produktiven“ Sommer?

Holzpaul
Goldmitglied
Also wenn im Laufe der Woche der Sommer mit steigenden Temperaturen wieder zurückkommen sollte, werde ich ihn nicht ins Haus holen wollen. Auch nicht dekomäßig. Ich finde der Sommer gehört in die freie Natur, wie bereits Rainerle schon erwähnte: Sommer, Sonne, Cabrio
LG Paul

froschn
Diamantmitglied
Wir holen uns ganzjährig das Meer und damit das Sommerfeeling ins Haus. Meine Kids finden es ok, dass ich maritim gesehen etwas einen an der Klatsche habe und irgendwie in fast jedem Raum dazu Deko steht. Sogar im Badezimmer steht das Zeug emoticon.smilie_rofl.title

67890.attach