Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie dekoriert ihr Eure Tannenbäume?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr Lieben, 
nun ist es soweit, die Tannenbäume ziehen in die Wohnzimmer ein
und sie werden dekoriert. 


Wie dekoriert ihr eure Tannenbäume?
Mit selbstgemachtem Schmuck?
Mit bunten  Kugeln?
Mit Strohsternen?
Mit echten Kerzen oder künstlichen?


Helfen bei Euch dir Kinder mit?
Oder macht ihr es allein? 


Gibt es sonst einen Brauch besonderen Brauch bei Euch?
40 ANTWORTEN 40

Tooddyy
Ehemaliges Mitglied
Hi - ich hab den IXO Vino gewonnen in diesem Jahr.

Den Baum haben wir uns für 17,99 € bei B1 geholt - glaube ich. emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein traditioneller Weihnachtsbaum sieht so aus. Die Spitze bildet ein Rauschgoldengel, der auf einer großen roten Schleife ruht. Dem Stamm entlang als Verkleidung befestige ich Tannen und Kiefernzapfen.

Die Lichter sind elektrisch und gut verteilt. Vor jeder Kerze wird eine kleine rote Schleife gebunden. An den Enden jedes Zweiges werden rote Kügelchen oder kleine rotweiße Pilzchen gebunden.Dann werden von oben nach unten rote Kugeln (oben klein, nach unten immer größer) angebracht. 30 kleine Engelchen und Weihnachtsmänner werden verteilt und etwa 500 Stück kleine Holzfiguren eingehängt. Dann etwa 20 über Model gefertigte bemahlte Salzteigbilder eingehängt. Früher habe ich immer etwa 100 Zuckerstückchen an einer goldenen Schnur eingehängt. Die durften meine Kinder täglich im laufe der Feiertage bis zum 6. Januar abschneiden.  

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man reikla, wie groß ist deine Tanne, dass du das alles unterbringen kannst?

Eichler71
Alter Hase
Unser Bäumchen ist klassisch mit roten und goldenen Kugeln geschmückt. Beleuchtet mit gelben LEDs. Er steht auf einem Tisch, damit unsere beiden wilden Boxerdamen nicht alles runterwedeln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
unser ist gerade fertig geworden. Lichterketten (Kerzenform), Massenhaft Kugeln in rosegold, Kupfer, Chocolate von klein(oben) nach groß (unten) geschmückt in matt und glänzend, dazu kleine Holzsilhouetten und chocolatefarbene Vögelchen. Dieses Jahr hat der Baum, obgleich kleiner als sonst mehr Kugeln verschlungen. Dafür haben wir die Kugelgirlande weggelassen, die Zweige sind dieses Jahr zu weich...
Foto folgt nach dem Abendbrot 🙂

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe unseren Weihnachtsbaum heute gemacht, ich sage nur es sind über 250 teile, aber schaut selbst

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=nCAY0eckgQY"][/VIDEO]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich glaube, die 250 toppe ich easy 😉 dadurch, dass er sooo grün war, musste ich Unmengen Kugeln einarbeiten, allein da ca 240-250, dazu 8 Vögel und 25 Holzteile.6 Glocken, 8 Zapfen und auf die ca 1,70 kommen 3 Lichterketten..also 80 "E-Kerzen" (eine ist doppellang)...
Für das Foto habe ich für euch den Baum extra beleuchtet....
7341.attach
7342.attach
7343.attach

silkysilk40
Alter Hase
Hey pitty, ist ja der Hammer, wir haben Zwillings-Bäumchen, unserer ist fast genauso geschmückt wie deiner..... unserer ist nur breiter wie hoch, mach morgen mal ein Foto, ist schon zu dunkel jetzt. Und mein Schatz wollte Lametta ;-( ich hätte drauf verzichten können...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
silkysilk40:
Hey pitty, ist ja der Hammer, wir haben Zwillings-Bäumchen, unserer ist fast genauso geschmückt wie deiner..... unserer ist nur breiter wie hoch, mach morgen mal ein Foto, ist schon zu dunkel jetzt. Und mein Schatz wollte Lametta ;-( ich hätte drauf verzichten können...

Lametta ist hier verboten...Olaf darf aber sein eigenes Bäumchen in seinem Zimmer mit Lametta schmücken, macht er auch jedes Jahr: Champagnefarben mit Lametta
Bild von Olafs Zimmer letztes Jahr...

und unser MUSS schmal sein, sonst kommen wir nicht mehr ins Wohnzimmer 🙂
7351.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
und dann ist da noch der Baum auf dem Vordach, geschmückt mir den OBI glimmerkugeln in GOLD,KUPFER,CHOCOLATE UND WEISS und LED Beleuchtung **grins***
mal rechnen, 2 Krippen in Olafs Zimmer, eine unter dem Baum und demnächst noch 2 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title , 1 Dekokamin, 3 Bäume, .....man könnte theoretisch den Viechern ja noch einen schmücken...mit Knochen und Catnipkissen ***grins****