Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie dekoriert ihr Eure Tannenbäume?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr Lieben, 
nun ist es soweit, die Tannenbäume ziehen in die Wohnzimmer ein
und sie werden dekoriert. 


Wie dekoriert ihr eure Tannenbäume?
Mit selbstgemachtem Schmuck?
Mit bunten  Kugeln?
Mit Strohsternen?
Mit echten Kerzen oder künstlichen?


Helfen bei Euch dir Kinder mit?
Oder macht ihr es allein? 


Gibt es sonst einen Brauch besonderen Brauch bei Euch?
40 ANTWORTEN 40

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TischlerMS:
Ich sehe gerade mein Bild - man ist das unscharf. Ich brauche eine neue Kamera.



... nun ist es aber schon ein wenig spät um den Wunschzettel noch schnell zu erweitern emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir waren am Sonntag letzter Woche einen Weihnachtsbaum selbst schlagen. Zu Hause angekommen, holt mein Schatz alles aus dem Keller, was wir so brauchen....

Bei uns sieht die Nordmanntanne recht traditionell aus. Mein Mann macht zuerst die elektrischen Lichter dran. Dann dekoriere ich rote und orange durchsichtige und glänzende Kugeln, Strohsterne und ein paare "Käte-Gebaumsel" dran - fertig.

Unsere Kleine sieht den Baum immer erst wenn er fertig geschmückt ist, dass war bei uns als Kindern auch so und ist daher eine kleine "Familientradition" geworden, die wir beibehalten wollen.

Auf Lametta verzichten wir auch! Bei uns leuchtet und glitzert der Baum auch so! 🙂

Ach und ich hätte fast vergessen: Bei uns liegen auch schon die hübsch verpackten Geschenke drunter und warten darauf - eeeendlich - morgen ausgepackt zu werden. Zusätzlich kommt morgen noch ein bestellter Weihnachtsmann und der bringt auch noch die eine oder andere Kleinigkeit. emoticon.teeth_smile.title

Ruedi1952
Alter Hase
Ich stelle den Baum auf und bringe die Lichterkette/en an und damit ist mein Part erledigt.
Für die Anhängsel ist meine Frau und Sohn zuständig.

Tooddyy
Ehemaliges Mitglied
Hier ein Bild unseres Weihnachtsbaumes.





Hoffe er gefällt. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir schmücken klassisch in rot/gold. Als unser Spross noch klein war, haben wir ihn mit roten Äpfeln (künstlich) und roten Schleifen geschmückt, dazu ganz viel Holzspielzeug im Miniformat.

HOPPEL321
Goldmitglied
Bin selber gespannt,meine Töchter wollen das dieses Jahr machen,ist ein grosses geheimniss.
Ich stelle nur den Baum auf dann muss ich in die Werkstatt.
Da stör ich am wenigsten,hat man mir gesagt. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so ähnlich wirds hier auch laufen Hoppel,
Baum hinstellen Lichter rein und 
das Reich gehört den Kids emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wo hast du so nen schönen schlanken Baum her Tooddyy??

Schupo01
Silbermitglied
TischlerMS:
Ich sehe gerade mein Bild - man ist das unscharf. Ich brauche eine neue Kamera.


Wozu das denn? Das Wichtigste kann man doch problemlos erkennen: Die Box vom IXO!!! emoticon.teeth_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
Tooddyy:
Hier ein Bild unseres Weihnachtsbaumes.


Hoffe er gefällt. 🙂


Hallo Tooddyy, bei Dir vermisse ich unterm Baum die IXO-Box... Hättest Du nicht auch einen verdient? 😉