Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was legt man einem Heimwerker in den Adventskalender

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Welche 24 Kleinigkeiten rund ums Heimwerken fallen euch ein, um einem Heimwerker eine Freude zu machen?
76 ANTWORTEN 76

Funny08
Goldmitglied
Susanne:
emoticon.eek.title...MonCherie und Co. gibt's erst jetzt wieder, aber Weihnachtsschokolade schon im August??...;)
Seltsam die gab es bei uns im Supermarkt das ganze Jahr durch 😉
Aber ich muss auch mal den Saarländischen Adventskranz Schnüren 🙂 http://www.saarlandundmehr.de/wp-content/uploads/2008/12/666141_adventskranz_karlsquell_final.jpg *g wobei der original sieht ja so aus : http://fotos-alt.rennrad-news.de/fotos/data/500/saarl_ndischer_Adventskranz.jpg

greypuma
Goldmitglied
Holzharry:
Ich würde ihm Gutscheine vom Baumarkt rein tun da könnte er sich kaufen was er gerne hätte und bekäme keinen schund oder was er schon habe.
Kann sich auch alle Gutscheine von ersten bis zum 24 aufheben und dann was großes was er braucht kaufen.
Das würde ich mir wünschen;-))


Seltsam .sind wir irgendwie Seelenverwandt?? Über Dir habe ich das in der Form auch so geschrieben emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title :):)

Aber stimmt doch .oder ? So kann er sich alles alleine besorgen!!

HansJoachim
Grünschnabel
Da ist dann aber die ganze Spannung weg.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
Ich würde ihm Gutscheine vom Baumarkt rein tun da könnte er sich kaufen was er gerne hätte und bekäme keinen schund oder was er schon habe.
Kann sich auch alle Gutscheine von ersten bis zum 24 aufheben und dann was großes was er braucht kaufen.
Das würde ich mir wünschen;-))


Also ich habe das eben mal ausgerechnet.
Wenn man also je Datum einen Betrag zwischen 1€ und 24€ als Gutschein einbringt, wobei sich keiner der Beträge wiederholen darf, kommt man am 24.12 auf eine Summe von 300.-€
Die Einzelnen Beträge können dann einzeln, kombiniert oder als gesamte Summe verbraucht werden.

greypuma
Goldmitglied
benedikt_xvi:
Also ich habe das eben mal ausgerechnet.
Wenn man also je Datum einen Betrag zwischen 1€ und 24€ als Gutschein einbringt, wobei sich keiner der Beträge wiederholen darf, kommt man am 24.12 auf eine Summe von 300.-€
Die Einzelnen Beträge können dann einzeln, kombiniert oder als gesamte Summe verbraucht werden.


Na das ist doch ein Betrag,der das Heimwerkerherz höher schlagen lässt!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
ob man(n) das wert ist ,muss der Schenkende beurteilen:):)

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
300 Euro sind schon ein schöner Betrag, würde mir davon die Tischkreissäge von Bosch kaufen;-)))

ichmagHolz
Bronzemitglied
Holzharry:
300 Euro sind schon ein schöner Betrag, würde mir davon die Tischkreissäge von Bosch kaufen;-)))


Wir sprechen in der Familie solche Wünsche auch offen an und dann wird von allen zusammengelegt...
...denn was soll man immer schenken? So sind auch gleich alle "Schenker" glücklich etwas Gutes zu haben 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Überraschung wird natürlich noch perfekter wenn man diese Plastik-Gutscheine (im Scheckkarten-Format) verwendet auf welchen der Betrag nicht drauf steht.
Alle Karten sehen gleich aus
Leider hat diese Idee aber einen kleinen Hacken, beim Eichhörnchen ist der Mindestbetrag für diese Karten auf 5€ festgelegt
6384.attach

Funny08
Goldmitglied
ichmagHolz:
Wir sprechen in der Familie solche Wünsche auch offen an und dann wird von allen zusammengelegt...
...denn was soll man immer schenken? So sind auch gleich alle "Schenker" glücklich etwas Gutes zu haben 😉

Vor allem besser als 5 Paar Socken, nen Schal und 3 Flaschen Rasierwasser zu bekommen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am besten mal schauen, was der Heimwerker schon so an Werkzeug hat und wo man vielleicht qualitätsmäßig was erweitern kann.

Als Lückenfüller wäre z.B. ein guter Bitsatz z.B. von Wera oder Wiha ganz gut geeignet. Die Bits könnte man dann aufteilen und jeden Tag einen einzelnen Bit in den Kalender tun, später dann noch den Bithalter und die Aufbewahrungsbox. Bits kann man eigentlich immer gebrauchen

Ähnlich könnte man das auch bei einem Stiftschlüsselsatz machen. Ich würde mich momentan z.B. über den Wiha-Ergostar freuen (hab halt momentan selbst nur einzelne Inbus-Schlüssel rumfliegen).

Für den 24. dann vielleicht was größeres. Einfach mal überlegen, was beim letzten Heimwerkereinsatz gefehlt hat oder worüber lauthals geflucht wurde, weil das Werkzeug so schlecht war.