Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Setzkasten? Aber wie???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage an euch. Auf dem Foto seht ihr ein kleines Board wo ich meine kleine Handy.- und Feuerzeugsammlung stehen habe. Das ganze Teil hängt bei uns im Flur.

So richtig hat mir das noch nie gefallen, doch habe ich nichts Besseres gefunden. Klar gibt es Setzkästen, doch die normalen wollte ich auch nicht und das Nokia oben links ist ja doch 16,5 cm hoch.

Habt ihr vielleicht eine Idee was man da bauen könnte?

Bedanke mich schon mal im Voraus
Tom
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Also mir gefällt er und ich sehe da eher einen Drachen als einen Sarkophag drin..........


Jetzt wo Du es sagst... emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
oder auch wie so ein Hexenhaus.....................................

Hazett
Silbermitglied
da Du sicherlich noch in der Planungsphase bist... in solch einem Kasten willst
Du Deine Sammlerstücke präsentieren...!
Deshalb würde ich vorschlagen, den Schaukasten so einfach, aber sauber wie möglich
zu machen ! ... letztlich sollen Deine Sammlerstücke den Blick des Betrachters auf
sich ziehen... und nicht eine abstrakte Wunderkiste !
Vorschlag.....
Kommt das Teil an die Wand, wird die Rückwand aus Holz z.B., wo ein Spiegel direkt vorgesetzt ist.... so sind Deine Objekte allseitig sichtbar ! ( Glasborde einplanen )
außerdem ist mittels LED's eine dezente Beleuchtung machbar, egal ob dieses Teil
mit Sockel schon vom Boden anfängt... Platz hat man nie genug !
für die LED's ein Steckernetzteil verwenden... und nur Niederspannung im Vitrinenteil
eine bringen !
nur mal laut gedacht... Gruss.......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
da Du sicherlich noch in der Planungsphase bist... in solch einem Kasten willst
Du Deine Sammlerstücke präsentieren...!
Deshalb würde ich vorschlagen, den Schaukasten so einfach, aber sauber wie möglich
zu machen ! ... letztlich sollen Deine Sammlerstücke den Blick des Betrachters auf
sich ziehen... und nicht eine abstrakte Wunderkiste !
Vorschlag.....
Kommt das Teil an die Wand, wird die Rückwand aus Holz z.B., wo ein Spiegel direkt vorgesetzt ist.... so sind Deine Objekte allseitig sichtbar ! ( Glasborde einplanen )
außerdem ist mittels LED's eine dezente Beleuchtung machbar, egal ob dieses Teil
mit Sockel schon vom Boden anfängt... Platz hat man nie genug !
für die LED's ein Steckernetzteil verwenden... und nur Niederspannung im Vitrinenteil
eine bringen !
nur mal laut gedacht... Gruss.......


Du hast vollkommen Recht, bin immer noch in der Planung. Wird sich auch noch etwas rausziehen. Deine Ideen finde ich gut. Das mit dem Spielgel nicht so sehr aber das mit den LEDs.

Bin mir noch nicht schlüssig wo ich Strom her bekommen könnte ohne einen Schlitz zu stemmen. Meinst Du, mann könnte das auch mit Akkus machen?

Gruss
Tom

Hazett
Silbermitglied
Alpenjodel:
Du hast vollkommen Recht, bin immer noch in der Planung. Wird sich auch noch etwas rausziehen. Deine Ideen finde ich gut. Das mit dem Spielgel nicht so sehr aber das mit den LEDs.

Bin mir noch nicht schlüssig wo ich Strom her bekommen könnte ohne einen Schlitz zu stemmen. Meinst Du, mann könnte das auch mit Akkus machen?

Gruss
Tom

++++
klar geht das mit Akkus zu machen, wenn da aber so etwas wie ein IR-Schalter hinzu kommt, der schaltet ab einem "einstellbaren" Winkel selbst ein, dann brauchst nicht mal ständig EIN-AUS schalten ( CONRAD hat so etwas... um 12-20 Euro )
auch Alkaline-Batterien sind dafür langlebig genug ! LED's immer mit strombegrenzenden
Vorwiderstand betreiben... und wenn es nur 20 mA für die LED sind ( R= ausrechnen ) !!!
Gruss.....

rexino
Goldmitglied
Sie mal meine an vielleicht gefällt dir Einer

gustkraft
Silbermitglied
Hallo
Mach es wie die Bienen. Sechsecke miteinander Verbinden im Hintergrund Glas oder Spiegel. Ist dadurch jederzeit erweiterbar, kommen ja immer neue Sachen dazu.
Gustav
29100.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gustkraft:
Hallo
Mach es wie die Bienen. Sechsecke miteinander Verbinden im Hintergrund Glas oder Spiegel. Ist dadurch jederzeit erweiterbar, kommen ja immer neue Sachen dazu.
Gustav


Auch eine sehr schöne und interessante Idee. Lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Danke Gustav

Janinez
Diamantmitglied
Alpenjodel genau das hab ich Dir schon auf Seite 1 vorgeschlagen 6- oder 8eckig - das ist immer erweiterbar und sieht gut aus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Alpenjodel genau das hab ich Dir schon auf Seite 1 vorgeschlagen 6- oder 8eckig - das ist immer erweiterbar und sieht gut aus


emoticon.regular_smile.title emoticon.regular_smile.title emoticon.regular_smile.title