Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Setzkasten? Aber wie???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage an euch. Auf dem Foto seht ihr ein kleines Board wo ich meine kleine Handy.- und Feuerzeugsammlung stehen habe. Das ganze Teil hängt bei uns im Flur.

So richtig hat mir das noch nie gefallen, doch habe ich nichts Besseres gefunden. Klar gibt es Setzkästen, doch die normalen wollte ich auch nicht und das Nokia oben links ist ja doch 16,5 cm hoch.

Habt ihr vielleicht eine Idee was man da bauen könnte?

Bedanke mich schon mal im Voraus
Tom
49 ANTWORTEN 49

Brutus
Platinmitglied
Alpenjodel:
Cooles Teil emoticon.smilie_like.title Hast Du die Brettchen alle verleimt oder sind die gesteckt?


Jedes einzeln gesägt und verleimt, ist bestimmt schon 20 Jahre alt das Teil ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Jedes einzeln gesägt und verleimt, ist bestimmt schon 20 Jahre alt das Teil ;o)


Alter Schwede emoticon.eek.title Da hängt man ja ne Woche drann... emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Alpenjodel:
Alter Schwede emoticon.eek.title Da hängt man ja ne Woche drann... emoticon.teeth_smile.title


Na ja, 2 bis 3 Stündchen waren es schon ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Na ja, 2 bis 3 Stündchen waren es schon ;o)


OK, dann werde ich mir mal ne Kanne Kaff mit in die Werkstatt nehmen emoticon.shades_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Ist doch nichts Weltbewegendes, 5 Leisten auf's gleiche Maß bringen, Gehrung nicht vergessen und dann jedesmal nachmessen wie groß die Hnadies sind und ein Kästchen eingrenzen, du machst das schon ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Ist doch nichts Weltbewegendes, 5 Leisten auf's gleiche Maß bringen, Gehrung nicht vergessen und dann jedesmal nachmessen wie groß die Hnadies sind und ein Kästchen eingrenzen, du machst das schon ;o)


Wie stark ist das Holz das Du dabei verwendet hast? Kann man da Sperrholz für nehmen?

Brutus
Platinmitglied
Sperrholz eher für die Rückwand, die einzelnen Hölzchen sind 40mm x 5mm.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Sperrholz eher für die Rückwand, die einzelnen Hölzchen sind 40mm x 5mm.


OK Brutus, Sperrholz für die Rückwand! Und den Rest? Was hast Du da verwendet?

Brutus
Platinmitglied
Bin mir gar nicht so sicher, ich glaube das sind einfache Fichtenleisten, die ich dann mit Holzleim aufgeklebt habe und an der Rückseite dann zwei Messingtriangelhaken aus einem kleinen Sortimentskasten mit winzigen Schrauben festgemacht.

Brutus
Platinmitglied
Ich muss mal schauen, wenn es hier wieder besser fluppt, dann stelle ich es mal als Miniprojekt ein.