Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kindergarten- Kinder

schnurzi
Platinmitglied
Wir waren heut zum Oma- Opa Nachmittag, wo die Kinder ein Programm aufführten und danach bekamen wir von unser Enkelkind ein Geschenk was sie Gebastelt hat, jeder hatte ein anderes Thema zum Basteln, wir waren sehr Erstaunt was sie gemacht hat.. es wird bestimmt mein Nachfolger :wink: in Basteln und wir sind auch sehr Stolz. Ich finde das auch in Ordnung das die Kinder schon in dem Alter zum kreativen Arbeiten angeregt werden.
PS:. Es gab Kuchen und Kaffe
55 ANTWORTEN 55

Woody
Platinmitglied
Hübsch 🙂

Schnurzi mach bitte mal was mit deiner Kamera, alle Bilder sind so gelbstichig und extrem unscharf.

schnurzi
Platinmitglied
Woody:
Hübsch 🙂

Schnurzi mach bitte mal was mit deiner Kamera, alle Bilder sind so gelbstichig und extrem unscharf.

ich hab ja schon eine Neue, aber da komm ich über 5 MB und das wird nicht angenommen !????
36997.attach
36998.attach

weko2102
Silbermitglied
es ist immer toll, wenn kinder sich kreativ entwickeln. das erleichtert im weiteren leben einiges.............wie woody schon erwähnte, sind die bilder sehr gelbstichig. da dürfte etwas am weißabgleich nicht stimmen. emoticon.regular_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Ich finde das klasse, daß Ihr da mitgemacht habt und die Fotos zeigt. Und natürlich sonnenklar, man erkennt sofort Opas Basteltalent...... emoticon.regular_smile.title
Ich freue mich schon, denn bei uns ist auch noch diesen Monat Oma-Opa-Nachmittag (auch mit Kaffee und Kuchen).
Kinder , auch noch so klein, sind so kreativ und haben tolle Ideen, auch wenn wir Erwachsene nicht immer ihren Gedanken folgen können oder die Gestalten nicht richtig erkennen können, weil uns eben die kindliche Fantasie fehlt.
Kamera: Schnurzi,hast du in Deiner Kamera einen automatischen Weißabgleich? Dann verwende ihn bitte. Falls du dich nicht auskennst, sende mir die genauen Daten deiner Kamera, dann erklär ich Dir wo du was ändern kannst.

schnurzi
Platinmitglied
Maggy:
Ich finde das klasse, daß Ihr da mitgemacht habt und die Fotos zeigt. Und natürlich sonnenklar, man erkennt sofort Opas Basteltalent...... emoticon.regular_smile.title
Ich freue mich schon, denn bei uns ist auch noch diesen Monat Oma-Opa-Nachmittag (auch mit Kaffee und Kuchen).
Kinder , auch noch so klein, sind so kreativ und haben tolle Ideen, auch wenn wir Erwachsene nicht immer ihren Gedanken folgen können oder die Gestalten nicht richtig erkennen können, weil uns eben die kindliche Fantasie fehlt.
Kamera: Schnurzi,hast du in Deiner Kamera einen automatischen Weißabgleich? Dann verwende ihn bitte. Falls du dich nicht auskennst, sende mir die genauen Daten deiner Kamera, dann erklär ich Dir wo du was ändern kannst.

Danke.. die Bilder sind vom Handy und wenn ich Bilder mit der Kamera mache sind die MB ab 5,015

weko2102
Silbermitglied
maggy, der automatisch weißabgleich ist bei neuen kameras voreingestellt. das problem ist, dass sich der weißabgleich den hellsten punkt sucht und diesen als weiß definiert. wenn dieser hellste punkt aber farbig ist, dann kann es zum problem werden und man müsste manuell einstellen. da ich annehme, dass die fotos bei glühbirnenlicht gemacht worden sind, müsste man manuell 2000 -2500 kelvin einstellen, was aber diese kamera sicher nicht können wird.

Maggy
Diamantmitglied
Das weiß ich, ich fotograqfiere normalerweise mit Spiegelreflex und kann nach Kelvin einstellen. Ich habe mir mal die Medionkameras angeguckt, natürlich ohne Modellnamen schwierig. Aber viele dieser einfachen Kameras haben eben neben automatischen Weißabgleich auch Sonnenuntergang, Kerzenlicht, Glühbirne etc. Deshalb schrieb ich ja, Schnurzi möge mehr zum Modell sagen.

weko2102
Silbermitglied
ja, diese verschiedenen weißabgleichseinstellungen muss auch diese kamera haben und notfalls kann man sich ja mit dem blitz etwas helfen.

schnurzi
Platinmitglied
zur Kamera... Medion.. 14.o Mega Pixel..4x Optikal Zoom Lens..5.05-20,2mmEQ-112mm1:2.8-6.3... das hab ich jetzt abgeschrieben