Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gutschein gestalten

TinePassau
Jungspund
Hallo Zusammen,

da in nächster Zeit ein paar Geburtstage anstehen, bin ich momentan am Geschenke planen. Generell bin ich ein Fan von selbstgestalteten Gutscheinen, die Erlebnisse beinhalten wie z.B. einen Ausflug in eine Stadt, in einen Freizeitpark etc.
Meistens gestalte ich diese mit vielen schönen Bildern und drucke sie auf einem etwas dickerem Papier aus.
Habt ihr noch andere Ideen, wie man so einen Gutschein gestalten könnte? Also etwas basteltechnisches.

Danke und LG
Tine
90 ANTWORTEN 90

Lissy55
Platinmitglied
Schau mal, habe letzte Woche, aus Pappe, für Jemanden ein kleines Wohnzimmer gebastelt.Der Beschenkte wünschte sich einen neuen Fernsehsessel. Den muss Du Dir noch rein denken. Allerdings war das ein Geldgeschenk. Die Scheinchen wurden noch angebracht, aber geht ja auch ohe Scheine.
45406.attach

TinePassau
Jungspund
Lissy55:
Tine, wenn ich Origami mache, spiele ich das Video vor und zurück, halte an, spiele wieder zurück und so geht das immer weiter. Bis ich es denn geschafft habe.


Habe es gestern mal so versucht, hab mich allerdings schon ein wenig schwergetan emoticon.teeth_smile.title
Naja ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Vielleicht kriege ich es noch besser hin.

TinePassau
Jungspund
Lissy55:
Schau mal, habe letzte Woche, aus Pappe, für Jemanden ein kleines Wohnzimmer gebastelt.Der Beschenkte wünschte sich einen neuen Fernsehsessel. Den muss Du Dir noch rein denken. Allerdings war das ein Geldgeschenk. Die Scheinchen wurden noch angebracht, aber geht ja auch ohe Scheine.


Sehr hübsch! Habe leider keine konkreten Geschenkewünsche erhalten, daher denke ich mir selber etwas aus, aber falls man beispielsweise einen Möbelgutschein schenken will, würde das ja auch gut passen. emoticon.regular_smile.title

chief
Diamantmitglied
Mein erstes Projekt hier, war ein Modell eines Gartens, welches als Geldgeschenk für die Gartenverschönerung gedacht war. Ist damals super angekommen.

Maggy
Diamantmitglied
Bei mir war der zu Beschenkende Sternzeichen Fisch. Da hab ich für ein Geldgeschenk das HIER gemacht. Das kam sehr gut an.

Lissy55
Platinmitglied
chief und Maggy, tolle Ideen.

Ich finde bei Gutscheinen kann man sich so richtig austoben.
@Tine, vielleicht ein Frisörbesuch, Luftbalon mit ein paar Haaren darauf, oder ein Kinobesuch, Theaterbesuch, da gibt es so viele Sachen.

Für Julia hatte ich zum Geburtstag eine Garderobe aus Pappe und Schaschlikspießen gemacht, da sie shoppen wollte. Ein paar Origamiklamotten dran und fertig

Janinez
Diamantmitglied
ihr habt da echt gute Ideen und tlw. ja auch schon hier veröffentlicht..............................

TinePassau
Jungspund
chief:
Mein erstes Projekt hier, war ein Modell eines Gartens, welches als Geldgeschenk für die Gartenverschönerung gedacht war. Ist damals super angekommen.


Auch eine schöne Idee. Die Geldschein-Blumen machen echt was her.

TinePassau
Jungspund
Maggy:
Bei mir war der zu Beschenkende Sternzeichen Fisch. Da hab ich für ein Geldgeschenk das HIER gemacht. Das kam sehr gut an.


Ziemlich gut geworden!! emoticon.regular_smile.title
Die Idee mit den Sternzeichen ist echt nicht schlecht, vielleicht kann ich mich auch danach richten.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Zum Thema "GIMP statt Photoshop".
Ich finde die Freeware "Paint.net" eine bessere Alternative als "GIMP".
(nicht verwechseln mit MS-Paint..!!)

Für ausgedruckte Gutscheine reicht für mich in den meisten Fällen PowerPoint.
Diese werden dann oft noch mit einem gebastelten Accessoire aufgehübscht.