Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gutschein gestalten

TinePassau
Jungspund
Hallo Zusammen,

da in nächster Zeit ein paar Geburtstage anstehen, bin ich momentan am Geschenke planen. Generell bin ich ein Fan von selbstgestalteten Gutscheinen, die Erlebnisse beinhalten wie z.B. einen Ausflug in eine Stadt, in einen Freizeitpark etc.
Meistens gestalte ich diese mit vielen schönen Bildern und drucke sie auf einem etwas dickerem Papier aus.
Habt ihr noch andere Ideen, wie man so einen Gutschein gestalten könnte? Also etwas basteltechnisches.

Danke und LG
Tine
90 ANTWORTEN 90

TinePassau
Jungspund
Danke für die guten Ideen! Das mit dem Holz klingt sehr ansprechend emoticon.regular_smile.title
Photoshop habe ich leider nicht, denke aber eh, dass ich es diesmal nicht am Computer gestalten werde.
Die Idee mit den Einweghotelschlappen dem Wasserball finde ich ja zum Brüllen emoticon.teeth_smile.title
Mit wenig Aufwand eine große Wirkung erzielen. Bin schon am überlegen, ob ich das so mache, falls ich nicht genug Zeit zum Basteln finde :redface:

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Ich finde die Karten, die, wenn man sie aufschlägt, eine 3D Struktur hervorheben sehr schön und eigentlich am Besten, wenn die Struktur etwas mit der Stadt zu tun haben. So etwas ist aber eine kleine Herausforderung!

https://www.youtube.com/watch?v=uvByhRvxHf0

https://www.youtube.com/watch?v=nOjwo9a8610

oder Stichwort "pop up card"

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Maggy:
Du kannst die Verpackung ja passend zu den gutscheinen machen. Also zB bei einem Dampferausflug ein Schiff, bei einer theaterkarte eine kleine Bühne usw., da gibt es 1000 Möglichkeiten.

Ich wollte meinem Neffen ein Geschenk in einem zugeschweißten Stahlwürfel schenken....
Aber dann hatte ich meine bedenken und musste an allen fiesen Tricks denken, die er schon erleiden musste und dachte genug ist genug, außerdem ist er mittlerweile größer als ich!

Janinez
Diamantmitglied
ohhh das wäre echt fies gewesen und wenn er eh größer ist ...............Vorsicht................ :wink:

Maggy
Diamantmitglied
Der1ASchaffer:
Ich wollte meinem Neffen ein Geschenk in einem zugeschweißten Stahlwürfel schenken....
Aber dann hatte ich meine bedenken und musste an allen fiesen Tricks denken, die er schon erleiden musste und dachte genug ist genug, außerdem ist er mittlerweile größer als ich!

Oh, das wäre aber für Deinen Neffen sehr schwierig gewesen, aber vielleich hätte er sich dann beim nächsten Mal "revanchiert".

Lissy55
Platinmitglied
Danke Woody,You Tube, da gibt es soviele Möglichkeiten mit Origami etwas zu gestalten., z.B. eine Giraffe, oder ein Flugzeug, was Du willst.
Ich habe als Geschenk mal ein Flugzeug in Origamitechnik gemach t und dem entsprechend verpackt.
Wenn ich morgen dazu komme forste ich mal meine Bilder durch und dann kannst Du mir ja mal Deine PN schicken und ich schick Dir mal ein paar Bilder. Aber YouTube und auch Pinterest sind unschlagbar.

Lissy55
Platinmitglied
Tine statt Photoshop kannst Du Dir auch GIMP herunterladen. Gibt es auch viele Anleitungen auf You Tube und ist, so finde ich, besser zu verstehen.

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben einmal einen Kinderfahrradanhänger geschenkt. Da der Geschenkzeitpunkt aber im Winter war und da die Auswahl direkt vor Ort sehr gering, haben wir aus Sperrholz ein kleines Modell gebaut. Das kam auch gut an.

Nekesama
Silbermitglied
Wir haben Einladungen und auch Geschenkgutscheine mal in Bilderrahmen verschenkt. So hat man im Nachhinein noch etwas wo man ein Bild des schönen Tages rein stecken kann.

Lissy55
Platinmitglied
Vielleicht noch ein Tipp, schau dich mal auf Bastelblogs um, da findest du bestimmt was.