Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Empfehlung Pinsel

JoergC
Diamantmitglied

Um meine Projekte farblich zu gestalten brauche ich natürlich auch Pinsel.

Ich mag keine billigen Noname-Pinsel, da habe ich hinterher mehr Haare auf dem Werkstück als am Pinsel.

Bisher war ich mit den Marabu-Fino recht zufrieden. Aber irgendwie bekomm ich die kaum noch.
Klar, online findet man die noch. Aber im lokalen Handel?

Hat da jemand ein Empfehlung für eine gängige Marke? 

Verwendung sind hauptsächlich Acrylfarben.

 

7 ANTWORTEN 7

Tscharlie
Bronzemitglied

Das Blech in dem die Haare der Pinsel stecken vor der Verwendung im Schraubstock kräftig zusammendrücken, dann bleiben fast alle Haare im Pinsel.


@Tscharlie  schrieb:

Das Blech in dem die Haare der Pinsel stecken vor der Verwendung im Schraubstock kräftig zusammendrücken, dann bleiben fast alle Haare im Pinsel.


bei einem Rundpinsel???


@JoergC  schrieb:

@Tscharlie  schrieb:

Das Blech in dem die Haare der Pinsel stecken vor der Verwendung im Schraubstock kräftig zusammendrücken, dann bleiben fast alle Haare im Pinsel.


bei einem Rundpinsel???


Ach Rundpinsel ... ich habe mich schon immer gefragt für was die gut sein sollen 😁. Wenn ich etwas streichen "muss" mache ich das mit einem möglichst breiten Pinsel damit es schnell erledigt ist 😁

Ich glaube, wir reden von unterschiedlichen Arten von Pinsel.
Ich meine Pinsel dieser Dimension:

 


https://www.marabu-creative.com/

Wenn Du den in den Schraubstock spannst, isser hin.

Ich habe früher Modellbau gemacht und da habe ich die blauen Pinsel von Revell verwendet die waren sehr gut und lagen zudem auch sehr gut in der Hand. Die bekam man auch von sehr dünn bis dicker in verschiedenen Abstufungen.

ZauberFritze140352
Goldmitglied

Hallo JoerC,

es ist  kaum zu glauben, aber die Pinselsets, die es ab und zu z.B. bei Norma gibt eignen sich auch sehr gut für Acrylfarben. Zudem sind sie preislich sehr interessant. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Probier's einfach mal aus.

Tscharlie
Bronzemitglied

Oje, so etwas hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich würde das eher als Halter für drei Barthaare bezeichnen 😉