Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wohin mit dem Zeug - Thuja roden

PapaBaer
Alter Hase
Wir haben ja nun auch einen Garten "freu"
aber da haben wir ein Problem. Wir haben ca 30-40m Lebensbäume die schon über 5m hoch sind. Ja klar, geil, aber laut Satzung vom Denkmalschutz, dürfen die nur 2m hoch sein. Da die Hecke nun schon über ein Meter im Durchmesser hat im unteren Bereich, haben wir uns entschlossen, die Dinger weg zu machen.
Aber wo lassen wir das Zeug? Und wie bekommen wir die Stumpen weg?
53 ANTWORTEN 53

Janinez
Diamantmitglied
Du weißt ich hab ja die riesen alten Teile bei mir rausgerissen, samt Wurzelstock und das liegt jetzt unter der Garagentreppe..................

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hexlein, du hast 2 Garagen und ein Riesenhaus, da wird sich doch Platz wo unter Dach finden lassen.....
Ich drechsel mal am Wochenende eine Thuja Schüssel, schick dir mal das Foto dann.....

Janinez
Diamantmitglied
die Treppe ist ja geschützt und ich will das nicht im Haus lagern....................

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ja aber was machst Du dann damit, wenn es trocken ist?
Nimm den Burschen vom Nachbarhaus mal mit, der soll Dir die Drechselbank runterholen, und in deinen Kombi einladen......
Sonst mache ich das, wenn ich das nächste Mal in München bin!

Janinez
Diamantmitglied
erst muss im Berghaus die Wohnung fertig sein, dann gehe ich die Keller an und dann kann die Maschine mit.........................

Maggy
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Hexlein, du hast 2 Garagen und ein Riesenhaus, da wird sich doch Platz wo unter Dach finden lassen.....
Ich drechsel mal am Wochenende eine Thuja Schüssel, schick dir mal das Foto dann.....


Mir bitte auch ein Foto senden, da ich das verarbeitet gerne sehen würde. Irgendwann läuft mir auch mal ein Thujabrettel über die Füß und dann möchte ich das ausprobieren, wie sich das sägt. Der Geruch wäre mir egal, fertig gesägt stinkt es ja irgendwann nicht mehr, oder?

Janinez
Diamantmitglied
Schaun wir mal, wie meine Stämme trocknen, dann säbeln wir da halt ein Stück für dich ab............

Hoizbastla
Diamantmitglied
Mal sehen, was ich dieses WE so zambringe, dann kann ich gerne ein Foto schicken, halt per pn, sonst werden manche neidisch, weil ihre bank den Durchmesser nicht hergibt.....

Janinez
Diamantmitglied
grrrrrrrrrrrrrrrr....................Angeber.........................so das mußte jetzt sein.........weißt aber, wie ichs meine................................. emoticon.regular_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Das lasse ich jetzt nicht gelten, J.! Ich kenne Deine Bank nicht, aber den Erzählungen nach, stellt die meine in den Schatten....
Ich habe das eher gegenüber anderen Mitgliedern hier gemeint.....