Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wohin mit dem Zeug - Thuja roden

PapaBaer
Alter Hase
Wir haben ja nun auch einen Garten "freu"
aber da haben wir ein Problem. Wir haben ca 30-40m Lebensbäume die schon über 5m hoch sind. Ja klar, geil, aber laut Satzung vom Denkmalschutz, dürfen die nur 2m hoch sein. Da die Hecke nun schon über ein Meter im Durchmesser hat im unteren Bereich, haben wir uns entschlossen, die Dinger weg zu machen.
Aber wo lassen wir das Zeug? Und wie bekommen wir die Stumpen weg?
53 ANTWORTEN 53

PapaBaer
Alter Hase
Schöne Vorschläge.
Also Fakt ist, das die Teile weg müssen. Denn die Teile klauen die ganze Sonne im Garten.

Janinez
Diamantmitglied
Schade daß du so weit weg bist HB und ich würden die Teile schon abnehmen..........

Hoizbastla
Diamantmitglied
Da ist was dran, leider etwas zuweit weg, zum Glueck habe ich Nachbarn, die laufen Thujen ausreissen

Maggy
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Da ist was dran, leider etwas zuweit weg, zum Glueck habe ich Nachbarn, die laufen Thujen ausreissen


Leider zu weit weg, so ein kleines Brettchen tät ich nehmn

@ PapaBaer
Hast Du schon mal ein Angebot von einem Gärtner eingeholt um zu sehen, was er nimmt und ob sich das lohnt, so viel Muskelkraft einzusetzen um all die Bäume per Hand zu fällen und händisch die Wurzelstöcke herauszureißen. Denn auch vom Baumarkt geliehene Maschinen kosten ja und Du müßtest viele Wochenenden hinhängen. Ob Du das wirklich so möchtest - Hast Du darüber schon nachgedacht?

Janinez
Diamantmitglied
Maggy wie gesagt - ich schau mal wie meine Thuja trocknet und dann schneiden wir für Dich was ab.....................................

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ach Maggy, ich glaube die Mail Adresse finde ich noch. wenn nicht melde ich mich

PapaBaer
Alter Hase
So die ersten zwei Meter sind nun zur Hälfte klein,danke Bosch Kettensäge :). Aber da haben wir nächstes Jahr noch einige Meter zu roden.
36929.attach
36930.attach
36931.attach

PapaBaer
Alter Hase
Nachtrag: die Teile sind erstmal nur bis auf einen knappen Meter runter geschnitten.

Keine Ahnung was ich mit den Rest plus wurzeln mache soll.

Woody
Platinmitglied
Fleißig. Ich würde dir empfehlen, den bereits erfolgten Thujenschnitt zügigst zu entsorgen. Solange die Blätter noch im Saft sind, gehts einfacher als wenn alles verdorrt ist. Dann hat man nur mehr Mist.

PapaBaer
Alter Hase
Japs... Aber wir können nur so machen, wie wir Zeit und das Wetter ist.