Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie knackt ihr eure Nüsse( Walnuss)

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
ich knacke meine Walnüsse mit den Hammer, denn ich möchte 2 Schalenhälfte haben womit ich was Basteln kann.
Geht aber nicht mit allen Walnüssen das 2 Schalenhälfte bleiben.
Habt ihr eine bessere Idee.
Wie ihr hier auf den Video seht, habe ich nur ganz leicht mit dem Hammer oben drauf geschlagen, dazu die Spitze der Walnuss nach unten.
Was geht noch einfacher.
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=KJdzgutIsgY"][/VIDEO]I
71 ANTWORTEN 71

Bine
Diamantmitglied
Holzharry:
Kommt Morgen,
Dein Schwimmteich ist super, das waren meine Kois
http://www.youtube.com/watch?v=IQWH2ZTJDlY


Danke Harry :tongue:
Dein Video ist Privat :redface:

Tobi74
Bronzemitglied
Ich knacke die Dinger ganz pragmatisch. Ich falte meine Hände und klemme die Nuss zwischen die Handballen. Dann wird nur noch einmal kräftig zugedrückt und in der Regel ist sie dann auf. Von der Schale bleibt dabei aber üblicherweise nur noch Gebrösel übrig. Aber ich will ja auch nur die Frucht.

sabolein
Goldmitglied
Tobi74:
Ich knacke die Dinger ganz pragmatisch. Ich falte meine Hände und klemme die Nuss zwischen die Handballen. Dann wird nur noch einmal kräftig zugedrückt und in der Regel ist sie dann auf. Von der Schale bleibt dabei aber üblicherweise nur noch Gebrösel übrig. Aber ich will ja auch nur die Frucht.


Und ich hab grade einen Lachflash ....

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Bine_01:
Danke Harry :tongue:
Dein Video ist Privat :redface:

Werde es gleich ändern

Holzharry
Ehemaliges Mitglied

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
Und ich hab grade einen Lachflash ....


und ich knacke sie gleich mit dem hintern;-)))

Bine
Diamantmitglied
:wink: Danke Harry ...
Vielleicht hilft es bei deinen Walnüssen wenn du sie vorher ein paar Minuten oder so in warmes Wasser legst damit die Schale etwas weicher wird und keine Spannung hat beim öffnen ? emoticon.rolleyes.title

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Bine_01:
:wink: Danke Harry ...
Vielleicht hilft es bei deinen Walnüssen wenn du sie vorher ein paar Minuten oder so in warmes Wasser legst damit die Schale etwas weicher wird und keine Spannung hat beim öffnen ? emoticon.rolleyes.title

Die Idee ist gut, werde ich Morgen mal Testen

sonja1
Grünschnabel
Holzharry:
und ich knacke sie gleich mit dem hintern;-)))



........... Aua emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei Wallnüssen versuche ich immer was spitzes zwischen die zwei Schalen zu stecken und dann zu hebeln.
Wenn alle Stricke reißen muss dann Werkzeug ran. Hatten mal Macadamia die meine Sippe unbedingt essen wollten. Bei einer hatte alles versagt, sogar Hammer und Schraubstock ging nix. Ich habe die Schale dann vorsichtig mit der Dekupiersäge aufgesägt. Das war ein Akt.