Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwarze Finger von Walnüssen

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ja grade wieder die Walnuss saison im Gange ist hab ich mal eine Frage,Wie kriegt man nach dem Aufsammeln die Schwarzen Hände wieder sauber ?
Hab mit Handwaschpaste aus der Werkstatt schon geschrubbt aber so wirklich klappt das nicht mit "grüne Tante",so heist die Handwaschpaste. :wink:
40 ANTWORTEN 40

Kitreli
Alter Hase
Also ich trage immer Einweghandschuhe beim Sammeln da es ohne echt sehr sehr schwer die flecken abgehen ist fast schon wie Henna.

Munze1
Silbermitglied
Nach spätestens einer Woche hat sich die Haut geschuppt und du hast wieder schöne Hände emoticon.shades_smile.title
sonst hilft nur Handschuhe tragen.

Geronimo
Platinmitglied
was war das für eine Handwaschpaste ? so was sandiges ? ich hab immer eine genommen, die auch öl und farbe mitentfernt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ja,ist die normale aus der Werkstatt,mit schleifkörper aus Holzmehl,hab auch schon welche aus der Industrie probiert mit Kunststoff schleifmittel,aber die verstopft leicht den Abfluss.

sonja1
Grünschnabel
schließ mich da Munze1 an!!! emoticon.regular_smile.title

ThomasMeier
Bronzemitglied
Wasche mir die Hände nach dem Nüssesammeln mit einer Mischung aus Handwaschpaste und Rivolta-Seife. Damit krieg Ich sogut wie alles abgewaschaschen.
Mische mir das immer auf Vorrat in der Firma und hab´s in der Werkstatt stehen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Rivolta-Seife ? was ist das ? hab ich noch nie gehört.Gibts da mehr Infos drüber ?

Geronimo
Platinmitglied
Mein reiniger heißt "stoko handreiniger spezial" von der firma stockhausen. reinigt stark anhaftende verschmutzungen (durch lacke, harze, bitumen und kleber9

greypuma
Goldmitglied
Habe ""früher"" viel an Autos geschraubt ,wer das kennt ,weiß wie man danach aussieht (Hände) .
VORHER die Hände mit einer stark fetthaltigen Handcreme eincremen ..auch UNTER den Fingernägeln !!! nach der Arbeit liess sich dann der Schmutz einfach mit normaler Seife abwaschen..Sammle zwar keine Nüsse ,bin aber der Meinung ,sollte auch funzen emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Womit ich aber auch sehr viel ""Schmutz" von den Händen " bekomme ..einfach mit Butter/Margarine anständig einreiben (hilft auch bei Öl und Harzflecken.. und nach eier Einwirkzeit..5 Minuten.. mit lauwarmen Seifenwasser aus/abwaschen.