Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Erfahrung mit Äpfel trocknen?

Maggy
Diamantmitglied
Hallo, wir haben viele Äpfel geerntet, leider ist das keine chteer winterapfel. Nun habe ich schon apfelmus gemacht aber immernoch genügend. Im Winter knabbern wir gerne getrocknete Äpfel. Ich möchte meine jetzt auch trocknen, mir aber kein teueres Trockengerät kaufen. Bei g..gle habe ich etliche vorschläge gefunden, die aber zum teil widersprüchlich sind. Wer bitte hat Erfahrung mit Apfelschnitze /ringe trocken? Danke
393 ANTWORTEN 393

Woody
Platinmitglied
lol achsooooo, ich dachte schon, du hast ein Riesending, wo du dich auch noch reinlegen könntest, so verfroren wie du manchmal bist 😉

@Maggy: korrigier mich, wenns falsch ist, im rechnen war ich noch nie eine Leuchte, aber Dörrautomat mit 240 Watt für 8 Stunden hat einen Verbrauch von gesamt 1920 Watt nach Ende. Backofen mit 1000 Watt verbraucht nach 8 Std. 8000Watt, also das 4fache. Somit ist der Dörrautomat günstiger im Verbrauch, denn 4x mal mehr Dörrgut wirst in den Backofen nicht reinbringen, behaupt ich mal.

Janinez
Diamantmitglied
ja so ein Schlafofen,in den ich mich reinlegen könnte, das wär schon was.............Aber da Du ja jetzt selbst Obst trocknen kannst, brauch ich ja jetzt für Dich keines mehr machen.................. :wink:

Woody
Platinmitglied
och emoticon.cry_smile.title . Mit dem Suppengemüsedings hatte ich zwar kurze, aber viel Freude.

Obst, Gemüse und Champignons mach ich aber nun selbst.

Es ist fatal, ich hab gestern 2 Kilo Bananen getrocknet, jetzt ist grad nur mehr eine Handvoll übrig. Das Zeugs macht süchtig. Kann das noch gesund sein, wenn man soviel auf einmal futtert? Weiß das wer?

Janinez
Diamantmitglied
übrigens die Äpfel nach dem Trocknen zur Hälfte in flüssige Schokolade tauchen, ideal für Weihnachten und auch als Geschenk unterm Jahr - kommt immer gut an................

froschn
Diamantmitglied
Woody:


Es ist fatal, ich hab gestern 2 Kilo Bananen getrocknet, jetzt ist grad nur mehr eine Handvoll übrig. Das Zeugs macht süchtig. Kann das noch gesund sein, wenn man soviel auf einmal futtert? Weiß das wer?


Jammi, Trockenbananen könnte ich auch futtern, bis der Arzt kommt 🙂
Aber die Dinger haben, auf die Menge gerechnet, gar nicht mal so wenig Kalorien bzw. Zucker, leider 😞
Ansonsten glaube ich nicht, daß die negative Auswirkungen haben.

Janinez
Diamantmitglied
ach ja Woody, so Suppengemüsedings mach ich dir gern wieder, musst mich rechtzeitig dran erinnern, wenn HB wieder mal zu mir kommt......................

Dog
Silbermitglied
Wenn einer Bananenchips über hat geb ich ihm gern meine Adresse, meine Ratten lieben die Dinger. emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
also leider muss ich da absagen so viele kann ich gar nicht herstellen, die nicht ich selbst, meine Mama oder Freunde vertilgen.......................

Woody
Platinmitglied
...ich schaff das alleine, ich brauch keine Mitesser :tongue:

Janinez
Diamantmitglied
leider kann man Chinakohl nicht trocknen, da hab ich gestern gut 50 Stück gekriegt, da muss ich jetzt sehen, was ich mit denen mache (klar verschenken .........aber den Rest - )gut der hält kühl sehr lange, aber trotzdem ist es schade ihn kaputt gehen zu lassen