Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heute Baumfällarbeiten - und wieder verschwindet ein Stück Natur!

kaosqlco
Diamantmitglied
Bei uns gegenüber werden heute ca. 20m hohe Pappeln gefällt, 7 Stück. Die stehen bestimmt schon mehr als 100 Jahre hier und müssen jetzt weichen emoticon.cry_smile.title, weil hier mal - wann steht noch nicht fest - ein Wohnhaus gebaut werden soll.
Ich find's schade, weil damit wieder ein Stück Natur verschwindet. In den letzten Jahren hat in den Pappeln u.a. ein Grünspecht gewohnt, ab und zu haben wir einen Eicherhäher gesichtet und Elstern und andere Singvögel haben auch gern in den riesigen Bäumen gebrütet. Und den Stadt-Staub haben sie auch ein wenig abgehalten.
Ich weiß, dass als Ausgleich für die Fällung Ersatzpflanzungen vorgenommen werden. Das wird jedoch nicht bei uns vor der Haustür passieren und natürlich auch nur mit wesentlich kleineren Bäumchen.

Das macht mich traurig.emoticon.sad_smile.title
89 ANTWORTEN 89

Bine
Diamantmitglied
emoticon.embaressed_smile.title ich glaube ich mache hier für heute mal Schluss , ich peile heut nix emoticon.smilie_rofl.title

mannheimskater
Bronzemitglied
Ich drücke die Daumen, dass ihr euer Grundstück behalten dürft Bine.

Bine
Diamantmitglied
Dankeschön @mannheimskater lieb von dir emoticon.smilie_umarmung.title

Janinez
Diamantmitglied
Aber wenn Fledermäuse in Kästen nisten, dann wird dadurch das Grundstück, bzw. ein Gebäude nicht geschützt

kaosqlco
Diamantmitglied
Heute werden die letzten beiden Pappeln umgemacht. Anders kann man das bei dem Equipment nicht nennen. :whatchutalkingabout

69808.attach

Bine
Diamantmitglied
Echt traurig das ganze hier .
Aber die Mauer ist auch weg emoticon.smilie_like.title Vielleicht bekommt ihr dort einen schönen Zaun hin emoticon.wink_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Einen Zaun wird es vielleicht im Rahmen der Grundstückssicherung geben. Dass der schön wird, bezweifle ich.
Dass die hässliche Mauer weg ist, ist natürlich schön. Und Abendsonne haben wir dann im kommenden Jahr auch, wenn wir abends auf der Dachterrasse sitzen werden.

Bine
Diamantmitglied
Das hört sich doch gut an.
Drücke natürlich die Daumen das der neue Zaun etwas schöner wird als die alte Mauer.
Aber das Gelände sieht nun wirklich danach aus als ob man dort bauen möchte . Ohne Rücksicht auf Verluste wird da alles platt gefahren emoticon.cry_smile.title

Wir haben durch die gefällten Pappeln auch den ganzen Tag vollsonne im Garten . Die Pappeln waren bei uns im Südgarten der einzige Schatten wo man sich mal aufhalten konnte.
Es gibt halt immer wieder Pro und Contra

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich weiß nicht ...
Dass da ein Zaun hinkommt, ist nur eine Vermutung. Und wenn dann wahrscheinlich nur ein Provisorium wie Maschendraht- oder Bauzaun. Was bzw. wann konkret gebaut werden soll, ist noch nicht bekannt. Gestern flitzte hier ein Gutachter rum, der nach dem baulichen Zustand bzw. Beschädigungen an den schon stehenden Häusern geschaut hat. Der wußte auch nichts.

Bine
Diamantmitglied
Ein Bauzaun wäre natürlich eine Katastrophe , sowas möchte man nicht in der Aussicht sehen.
Einfach mal die Augen offen halten ob da noch mehr Typen rumschleichen. emoticon.smilie_like.title
Ist schon Mist wenn man nicht weiß was nun mit dem Gelände passiert ? Wird da ein hohes Haus gebaut , Lagerhallen oder oder ?
Dieses ungewissen zermürbt einen :whatchutalkingabout