Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenschlauch aufroller,welcher ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich mal wieder einen neuen Gartenschlauch brauche,mit Aufroller,Schlauchwagen oder sowas bin ich auf die Gardena Wallbox gestossen.
Hab die zwar schon öfter irgendwo gesehen aber nicht so interessiert.
Jetzt hab ich von meiner Frau den Auftrag einen neuen Schlauch zu besorgen der ca 35 M lang ist.
Da bin ich auf die dinger gestossen,aber welche ?
Es gibt ja die normale mit Federantrieb und die mit Li Akku Motorbetrieben.
Lohnt sich der Aufpreis der Akkuvariante ? oder reicht die einfache?
Was meint ihr ?
Oder gibt es günstigere Alternativen mit 35m länge ?
16 ANTWORTEN 16

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Akkuversion lässt sich leichter abrollen da man nicht die Feder spannen muss.
Beim Aufrollen zieht der Motor ganz gut und schnell durch mit seinen 18 V aber ist im schnitt so 100 Euro teurer,deshalb ist es die Federversion geworden.

midnight
Alter Hase
Ich hab die manuelle 35er Version von Gardena auch schon ein paar Jahre im Einsatz und bin sehr zufrieden.
In der Garage hab ich auch einen Roller für Strom und einen für Druckluft (beides auch Markenteile), aber keiner ist so gut wie der von Gardena.

HOPPEL321
Goldmitglied
Für Druckluft hab ich auch einen in der Garage,auch Markenware.emoticon.wink_smile.title
Deshalb bin ich da ja auch drauf gekommen,aber bisher hatten ja die alten Schläuche noch funktioniert,nur jetzt nahm das überhand,ich hätte im 25m Schlauch den 5 ten Verbinder setzen müssen.

MrDitschy
Alter Hase
Habe wohl die 30m Gardena Schlauchbox, die ist zumindest weiß/grau … hätte dazu nun gerne zwei kleine weiß/grau Boxen mit 15m, doch da ist kein orangener Schlauch drauf, sondern ein blauer - was ist da der unterschied (der blaue gefällt mir gar nicht und müsste den wechseln)?
Weiter wir die blau/grau Box mit "automatic" beworben und die weiß/grau nicht, sind doch aber beide bgleich?

weiß/grau, 15m blauer Schlauch: https://www.gardena.com/de/produkte/bewasserung/schlauchwagen-trommeln/city-gardening-wand-schlauchb...
blau/grau, 15m orangener Schlauch: https://www.gardena.com/de/produkte/bewasserung/schlauchwagen-trommeln/wand-schlauchbox-15-roll-up-a...

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe einen Gardena-Schlauchwagen. Diesen nehme ich durch den Garten mit. An ihm sind 2 m Schlauch. Beim hinter sich herziehen rollt sich der Schlauch mit 25 ab. Gehe ich zurück, schiebe ich den Wagen und dann rollt er den Schlauch auf. Ist ganz geschickt, aber an Treppen eher nicht. Dann muss ich nach der Treppe paar Mal hin und her fahren. Das Prinzip ist gut, aber auch nicht ideal.

Habe auch diese Schläuche mit Stoffmantel ausprobiert. Nach dem Gießen ziehen sich die Schläuche zusammen und wiegen fast nichts mehr. Allerdings ist innen ein Silikonschlauch und dieser ist nicht wirklich lange haltbar. Keiner hat mehr als drei Monate überlebt. Klar hatte ich Garantie und habe neue bekommen, aber irgendwann war es mir zu dumm und habe nicht mehr umgetauscht.

Zu den Schlautrommeln für die Wand habe ich keine Erfahrungen. Und da unser Haus nen Vollwärmeschutz hat, habe ich auch keine Stelle, an der ich so etwas festschrauben könnte.

MrDitschy
Alter Hase
Hmm, denke werde wohl den orangenen Schlauchaufroller holen und dann den Deckel in weiß umlackieren ...

Wandervogel
Bronzemitglied
Schlauchaufroller mit Motor, was es alles gibt. Wir haben einen ganzen einfachen, den hat mein Mann mit dem großen selbst gemacht. Eine runde Holscheibe und Rundstäbe zur Schlauchführung und ein Rundstab als Handkurbel. Das funktioniert auch, ist aber eben spartanisch.