Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fiskars vs Gardena

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Der Frühling ist da und der Garten ruft. Da ich mir noch diverse Helferlein zulegen muss, bin ich am überlegen, welchen Hersteller ich nehme.
Wie haltet ihr es? Nehmt ihr nur einen Hersteller oder unterschiedliche?
Beide in der Überschrift genannten bieten ein System an, bei dem man nur einen Griff/Stab benötigt und diverse Vorsätze montieren kann.
Nutzt ihr solche Systeme oder lasst ihr die Finger davon?
15 ANTWORTEN 15

Trahuettner
Alter Hase
Bei uns ist auch hauptsächlich Gardena im Einsatz. Ich denke, für die kleineren Arbeiten z.B. im Garten mit Hacken, Rechen, etc. etc. dürfte es egal sein, welche Marke man benutzt. Wenn es dann mal um etwas größeres wie z.B. Teleskop-Baumschere, Axt oder ähnlichem geht, dann schaue ich doch mehr, was besser oder zweckmäßiger ist. Ich habe mir erst vor kurzem den Testsieger in Sachen Teleskop-Baumscheren von Wolf gekauft und bin total begeistert, wie man da dickere Äste einfach locker durchschneiden kann.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Qualität bei Gardena hat in den letzten Jahren stark nachgelassen. Auch hier wird gespart wo es nur geht mit der Konkurrenz aus Asien gar nicht so leicht. Es wird immer noch viel Geld mit Produkten gemacht die nicht mehr dem entsprechen was sie mal waren. Die Asiaten ziehen mittlerweile schneller und günstiger nach und oft auch besser.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich hab seit Jahren Wolf-Geräte, da ich die per Tastendruck auslösen kann. Gardena ist ne ewige Schrauberei mit den Sterngriffen - habe davon Käscher für den Teich und Rasenrechen. Ich denke, es ist Geschmackssache.
Die Fiskarsäxte werden übrigens auch mit Stihl-Label verkauft. Die Qualität und Handhabung sind unübertrefflich. Habe auch drei Größen davon.

Hobelfred
Alter Hase
Von meiner Fiskaraxt bin ich auch begeistert.
Wir hatten leider mit Gardena angefangen. einmal begonnen, wollten wir dann nicht mehr wechseln. Da die Anschlüsse anderwo nicht passen.

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Fiskars bietet ja einen Adapzer für andere Geräte von anderen Herstellern. Dieser soll wunderbar auf die ganzen Gardena Sachen passen, womit das System von Gardena an das von Fiskars passen würde. Hätte den Vorteil, dass ich beide benutzen könnte, aber nur einen Stock brauche...

kjs
Diamantmitglied
Holzbeinschnitzer:
Fiskars bietet ja einen Adapzer für andere Geräte von anderen Herstellern. Dieser soll wunderbar auf die ganzen Gardena Sachen passen, womit das System von Gardena an das von Fiskars passen würde. Hätte den Vorteil, dass ich beide benutzen könnte, aber nur einen Stock brauche...

Das mit dem einen Stock ist so eine Sache für sich.... Hatten wir zu Anfang auch und inzwischen hat jeder Teil seinen eigenen Stock und bei neuen Teilen kaufen wir nicht mehr System sondern nur noch komplettes Werkzeug.