Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baumstümpfe aus dem Garten entfernen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Um Baumstümpfe zu entfernen muss man die Wurzeln unter der Erde freilegen und wenn nötig mit einer Säge abschneiden und entfernen, wenn sie zu lang geraten sind.

Mit einer Akku Säbelsäge muss dann der Baum unter der Erde bis zum Grund zersägt werden.
13 ANTWORTEN 13

kjs
Diamantmitglied
Wir haben da etwas geschummelt um Stümpfe raus zu bringen weil der Bagger eh schon da war. Ein paar mal rund herum mit der Schaufel ausheben und dann das Ding in einem Satz raus.
Dabei kam Keiner ins Schwitzen......

George1959
Silbermitglied
Den Vorschlag von Dog gefällt mir. Würde ich gern mal ausprobieren emoticon.wink_smile.title

Mit einem Bagger geht's natürlich Kinderleicht und ganz sicher ohne Schwitzen emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
bei mir habens auch die Nachbarsbauern gemacht, bis ich geschaut hab, waren die raus..........

Leondriver20
Alter Hase
Ich habe nach unserem Einzug ins Haus im Garten 2 Baumstumpfe per Hand ausgegraben (verschiedene Schaufelgrößen, Spaten, Handschaufeln etc.) die Wurzeln wurden ebenfalls von Hand mit nem Fuchsschwanz durchgesägt.
Ich glaube ich hab für beide knapp eine Woche gebraucht. am Anfang geht's einigermaßen aber irgendwann lässt die Kraft und vor allem die Lust nach.