Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apfelernte Leichtgemacht ?wirklich?

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab durch einen Fernsehbericht einen Fallobstsammler namens Apfel-Blitz gesehen,weiß jemand näheres über das Gerät ?
Hab im Garten mehrere Apfelbäume und beim Rasenmähen stört das Fallobst doch immer.
25 ANTWORTEN 25

HOPPEL321
Goldmitglied
Etwas kurtz sind sie,da hast du Recht,dadurch sind sie auch zu Starr,statt die Äpfel durchzulassen werden sie "Zerteilt".Hab sie mit grossen Unterlegscheiben einfach zusammengeschraubt.Mal schaun was da noch so ginge,bis zur nächsten Apfelsaison ist ja noch zeit zum Endwickeln. :wink:

vikh57
Alter Hase
Bin gespann auf das Testergebniss emoticon.teeth_smile.title
Sind , wie meistens, Paar gute Gedankenanstoße gekommen emoticon.smilie_like.title
Es brodelt... emoticon.regular_smile.title

Stromer
Goldmitglied
Ich will ja die Hersteller nicht arbeitslosmachen, der Preis ist ja für einen Guten Zweck, mir geht es hier nur um das technisch Machbare mit anderen Mitteln.
@Hoppel; versuche es doch einfach mal mit simplen (Zaun-/Weinberg-) Spanndraht (~ 3mm) von der Rolle. Dieser läßt sich leicht biegen hat schon ca 50-70 cm im Durchmesser und kostet nicht die Welt.
Die innerste "Unterlegscheibe" würde ich im Kreis für jeden Draht durchbohren, in welche je eine Seite des Drahtes umgebogen, eingesteckt wird. Die Abschluß-Scheibe fixiert dann die Drähte. Die einzelnen "Halbkreis-Drähte" sind dann immer noch in sich beweglich/kippbar.
Wenn Du dann damit Erfahrungen gesammelt hast, besorgst Du Dir Federstahldraht....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab auch einen Apfelblitz ... das Ding ist echt erstaunlich... Aber man braucht etwas trainierte Arme emoticon.teeth_smile.title

pflymli
Ehemaliges Mitglied
StumpG:
Ich hab auch einen Apfelblitz ... das Ding ist echt erstaunlich... Aber man braucht etwas trainierte Arme emoticon.teeth_smile.title


Dachte ich es mir doch!

@all

den Preis find ich nichtmal so schlimm, bei der Zeitersparnis und Erleichterung.

Gibts dazu dann auch noch einen Obstschnippler und Einkochrührer und einen In Gläser/Flaschenabfüller, so das ich nichts mehr selber machen muss..... Ironie aus!

Ab auf die Knie, rinn in den Matsch und freut euch über die Ganzheitlichkeit...

Schönen Tag noch,

Ingo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
pflymli:
Dachte ich es mir doch!

@all

den Preis find ich nichtmal so schlimm, bei der Zeitersparnis und Erleichterung.

Gibts dazu dann auch noch einen Obstschnippler und Einkochrührer und einen In Gläser/Flaschenabfüller, so das ich nichts mehr selber machen muss..... Ironie aus!


Klar!

pflymli:
Ab auf die Knie, rinn in den Matsch und freut euch über die Ganzheitlichkeit...

Schönen Tag noch,

Ingo

Neeee!