Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartengestaltung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachdem wir voriges Jahr diese Eiche gefällt haben,ist ein ansehnlicher Baumstumpf übrig geblieben.Durchmesser 1,20 m. Frage: Hat jemand eine zündende Idee,wie man diese Fläche gestalten könnte ?
14 ANTWORTEN 14

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Kannst du ihn nicht als Tisch benutzen ? noch eine Bank in der Art dazu

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Mach eine Einfassung drum herum, schütte Kompost auf und mach ein Hochbeet draus.

Woody
Platinmitglied
Die Nutzung als Tisch fällt wohl flach, da die Tischfläche so groß sein muss, dass man auch noch vernünftig daran sitzen kann (Wurzelbereich).

Pflanztöpfe hat wohl auch jeder drauf stehen und ist somit auch nicht die zündende Idee 😉

Ich könnte mir vorstellen, mit viel Fleiß das Innere etwas auszuhöhlen, eine runde Plastikwanne mit Wasser reinzustellen und einen Springbrunnen zu machen. Es gibt schon solarbetriebene Pumpen, sodass nicht einmal eine Stromzuleitung erforderlich ist. Vielleicht noch mit einer Jupp-Lampe beleuchten?

btw: muss dieses hässliche Rasenteppichplastikzeugs sein? 😉

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Kann ja eine große Platte darauf schrauben, in die Mitte kommt dann die Lampe emoticon.regular_smile.title

Woody
Platinmitglied
Jupp00:
Kann ja eine große Platte darauf schrauben, in die Mitte kommt dann die Lampe emoticon.regular_smile.title


Die Platte hat dann einen Durchmesser von locker mind. 3m - fast ein Minipool schon. Den Platz hat er ja gar nicht. Da ist schon die Mauer und dann links das überdachte Platzerl.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja hm, ich spinne mal etwas rum:

Pool gibt es, Brunnen gibt es, Sitzplatz auch- aber Kunst im Garten gibt es noch nicht.

Die Rinde der Eiche ist eine Schau; sowas in einem Garten ist selten; daher würde ich

die Gegend rundum beim Spazierengehen nach schönen großen Rindenstücken, seltsam geformten Holzstücken, Astgabeln, Wurzeln abgrasen, in den Bachläufen suchen, vielleicht beim Winzer nach ausgegrabenen Wurzelstöcken fragen und die Findlinge mit Stahlröhren aufspießen und (das müsste halt schon nach was aussehen..) auf diesen genialen Baumstumpf drapieren. Dazwischen u. U. noch ein paar dekorative Steine (da gibts ja auch allerhand Formen und Farben). Sowas kann beliebig nach oben fortgesetzt werden; bei jedem Urlaub ein Fundstück aus Wolkenkuckucksland mitbringen und weiter gehts.

Gruß R.

Claro1963
Ehemaliges Mitglied
Gib mal bei der Google-Bildersuche "Woodstump art" ein. Eventuell findest Du da was Inspirierendes. Meine "schnellen Einfälle":

  • Vogelbecken
  • Sonnenuhr
  • Blumentisch
  • Ständer für eine Feuerschale

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du könntest ein Vogelnest als Dekoration machen und Tonvögel oder so rein setzen. Hat mein Nachbar gemacht und ich muss sagen es sieht echt gut aus!

Janinez
Diamantmitglied
kannst Du nicht aus Holz, Stein, Draht usw. eine Sculptur bauen und draufstellen?