Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apfelernte Leichtgemacht ?wirklich?

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab durch einen Fernsehbericht einen Fallobstsammler namens Apfel-Blitz gesehen,weiß jemand näheres über das Gerät ?
Hab im Garten mehrere Apfelbäume und beim Rasenmähen stört das Fallobst doch immer.
25 ANTWORTEN 25

schnurzi
Platinmitglied
Dieses Gerät wurde bei MDR Garten vorgestellt,aber der Preis neeeeeee

Janinez
Diamantmitglied
praktisch ist es schon, aber der Preis ist gesalzen

Stromer
Goldmitglied
Alternativ der Obstler von Huemer

Woody
Platinmitglied
Aus aktuellem Anlass: für Laub wär das praktisch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stromer:
Alternativ der Obstler von Huemer

Gibt es auch als Video
Nachteil dürfte sein, dass alle Äpfel punktiert werden. So Kommen Bakterien in das Apfelinnere. Gilt besonders für Streuobstwiesen, wo auch Füchse unkontrolliert in die Gegend koten/ urinieren. So einen kontaminierten Apfel möchte ich nicht verarbeiten.

Den oben verlinkten Sammler finde ich gut. Den werde ich im Auge behalten. emoticon.cool.title

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ob man auf diese Art auch Eicheln vom belaubten Waldboden sammeln kann?
Mir fehlt die Zeit, mit den Schweinen unter den Eichen Gassi zu gehen, aber die Vorstellung, in einer halben Stunde am Wochenende so zwei, drei Zentner Eicheln zu sammeln finde ich schon interessant.

Hat jemand eine Idee, wie die Drähte befestigt sind?

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Keine Kinder in der Nähe, die sich ein Taschengeld verdienen wollen ? :wink:

Stromer
Goldmitglied
Heinz vom Haff:
Ob man auf diese Art auch Eicheln vom belaubten Waldboden sammeln kann? ...
Hat jemand eine Idee, wie die Drähte befestigt sind?

Sollte auch mit Eicheln möglich sein, da die kleinste Rolle sogar für Haselnüsse reicht.
#
Die Drähte dürften zwischen je 2 Scheiben fixiert/geklemmt sein. vmtl. ähnlich gefaßt wie bei einer Fahrradfelge? Kannst ja mal versuchen einen xxl-Schneebesen (evtl. auch dieser?) aufzubiegen und so wieder gestreckt neu gebogen zu verschrauben. oder gleich diesen ohne Mittelsteg verwenden. Natürlich sollte das auch mit normalem Federstahldraht von der Rolle/Stange funktionieren.
und schau mal hier gibts einen 73 cm Schneebesen zu ersteigern, wenn Du schnell bist...
Oder es funktioniert auch mit diesem Stampfbesen mit verlängertem Stiel ~~~ emoticon.rolleyes.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab am WE.mal etwas Experimentiert,mit Fahrradspeichen.Die Biester sind etwas Starr,aber im Prinzip gehts.Muss die "Konstruktion noch etwas Überarbeiten. :wink:

Stromer
Goldmitglied
HOPPEL321:
Hab am WE.mal etwas Experimentiert,mit Fahrradspeichen.Die Biester sind etwas Starr,aber im Prinzip gehts.Muss die "Konstruktion noch etwas Überarbeiten. :wink:

So was dachte ich mir, die sind stark und evtl. zu kurz? oder hast mehr als 28" Räder dafür zur Verfügung?