Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage für die Klebeprofis

HOPPEL321
Goldmitglied
Mir ist Grad der BT Empfänger vom Helm abgefallen,wie könnte ich den wieder ankleben ?
Original war da so ein Klebepad dran,hat ja nicht gehalten.
Der Helm hat übrigens eine GFK-Schale,ist also nicht so Empfindlich wg.Kleber oder Lacke.
18 ANTWORTEN 18

JoergC
Diamantmitglied
dann habe ich das falsch verstanden. im Zweifel geht Sicherheit vor.

Hazett
Silbermitglied
die Klebebänder von 3M sind wohl das richtige Material dafür... sollte eine Sorte sein, welche auch zum Ankleben von Spiegelglas
geeignet ist... meist 19mm breit und ca. 2 mm dick ! Diese Klebebänder mit Schaumkern sind NEUTRAL... auch nach Jahren noch lösbar... ist
dann schon eine POPELEI, diese abzurubbeln ! die oben angegebene Sorte bekommst in mehr als10 mtr. Längen ..über 200 Euronen :-))
die Klebefläche am Helm und Lampe sorgfältig reinigen... z.B. mit Feuerzeug-Benzin ( nur kurz drüberwischen ! ) ist die Fläche recht ballig...
den Klebestreifen verdoppeln !
Gruss.....

HOPPEL321
Goldmitglied
Die sollen aber nicht lösbar sein,sonst fällt der kram ja ständig wieder ab.
Und Feuerzeugbenzin könnte die Schale Angreifen.
Werd wohl die Originalen Klebepads vom Hersteller bestellen,im 5er Pack,scheint wohl kein Einzelfall zu sein.

Baustellenkuki
Gute Seele
Ich habe vor Jahren mal bei der Firma "Carglas" eine halbe Rolle Glasklebeband geschnorrt. Verkaufen dürfen sie nicht, aber einen Kaffee nehmen sie gerne an.

Ottomar
Goldmitglied
@Baustellenkuki

Ich kenne dieses Glasklebeband nicht. Werden damit Frontscheiben eingeklebt und ist es deshalb besonders "klebrig"?

Hazett
Silbermitglied
HOPPEL321:
Die sollen aber nicht lösbar sein,sonst fällt der kram ja ständig wieder ab.
Und Feuerzeugbenzin könnte die Schale Angreifen.
Werd wohl die Originalen Klebepads vom Hersteller bestellen,im 5er Pack,scheint wohl kein Einzelfall zu sein.


da Du solche Bange wegen des Helmes hast ?... sag ich mal... schaff Dir was ordentliches an.. kostet halt ein paar Euronen mehr...
der schützt dann auch das wichtigste Körperteil... nämlich den Kopf ! .... das ist jetzt nur gut gemeint... !
Wenn der Helm wirklich aus GFK ( Glasfaser verstärktem Kunststoff ) ist... hält der mehr aus als nur ein Fleckerl für das Klebepapperl mit
Waschbenzin zu reinigen.... solltest den Helm ja nicht darin einweichen :-(( je nach Materialkennzeichnung ist auch Reinigungsmittel kein Problem ?..!
hier ist wie bei allen Mittelchen, die länge der Kontaktzeit maßgebend !... UND was die Klebepapperl von 3 M betrifft... solche Pads halten schwere Spiegel, und eine Kopfleuchte oder BT-Empf. allemal... da must schon sehr heftig daran rumziehen.. bis der anfängt sich abzulösen ( habe ich schon etliche Male verarbeitet ! )
bei dem CARGLAS-Klebeband ist die Verklebung vom GLAS zur Karosserie gewährleistet... Dein Helm ist aber möglicherweise aus verstärktem PE / PP..? oder ist auf der nicht gefärbten Innenseite das Glasgewebe zu erkennen ?
Gruss....

Baustellenkuki
Gute Seele
Ottomar:
@Baustellenkuki

Ich kenne dieses Glasklebeband nicht. Werden damit Frontscheiben eingeklebt und ist es deshalb besonders "klebrig"?


Mit diesem Glasklebeband werden Front- und Heckscheiben eingeklebt. Mehr zum Kleben auch unter "Zierleisten ankleben" vom 29.08 2018 von fwmaschine.

Nightdiver
Goldmitglied
Meines Wissens nach werden Autoscheiben nicht mit Klebeband, sondern mit Kartuschenkleber verklebt. Der Kleber reagiert mit der Luftfeuchtigkeit. Fahrzeugscheiben sind in modernen Fahrzeugen, im Gegensatz zu den alten, nur mit Gummi eingezogenen Scheiben, teiltragende Teile, für die es besondere Vorgaben zu den Klebern gibt.
Das Glasklebeband wird i.d.R. zum Einkleben von Scheinwerfergläsern und Spiegeln genutzt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab mir vom Karosseriebauer einen Tropfen Spiegelkleber geholt,nun hälts hoffendlich.
Der ist spezialisiert auf Kunsstoff Repparaturen,hat im ersten Leben mal Kunstoff-Spritzguss gelernt.