Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Akkuschrauber hat das coolste Design?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi zusammen!

Mich würde es interessieren, welche Akkuschrauber für Euch das coolste Design haben?

Ich finde Akkuschrauber von Makita zum Beispiel total abgefahren!

Gerne könnt Ihr auch andere Werkzeuge nennen 🙂

Bin auf Eure Beiträge gespannt! 🙂
56 ANTWORTEN 56

Brutus
Platinmitglied
Ein Dock-Tor zu bauen kann ganz schön schweißtreibend sein, ist schließlich auch eine Docktorarbeit ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was ich festgestellt habe, dass viele Kunden sich für ein größeres Gerät entscheiden, weil sie denken, das größer auch gleich mehr Leistung bedeutet und dann total überrascht sind, wenn sie sehen wieviel Power doch im psr 10 8 li-2 steckt 🙂

kindergetuemmel
Goldmitglied
Genau, das Design, Kraft und die Größe der "Kleinsten" ist toll.

Mit überzeugen der PSR 10,8, GSR 10,8 von Bosch und der BDF440RFE von Makita.

Letzteres habe ich und ich bin begeistert von der Kraft und Handlichkeit.

Unter den "Normalen" Schraubern sind mir bisher alle anderen zu groß gewesen. Ich wollte damals etwas sehr handliches und war überrascht wieviel Kraft da drin steckt.
Damals gab es noch nicht die 10,8V-Varianten, die überzeugen mich ebenso. Sind aber leider noch nicht in meinen Besitz übergegangen 😉
4233.attach
4234.attach
4235.attach

TH3LOc
Alter Hase
Ich leg auch sehr viel Wert auf geringes Gewicht und eine gute Handlichkeit. Wenn man mal über Kopf arbeitet oder eine Großserienverschraubung vornimmt, will man ja keinen Lahmen Arm bekommen.

@ Kindergetuemmel:

Der stand damals auch in meiner Auswahlliste 🙂

Timo1981
Silbermitglied
finde die akkuschrauber von festool richtig schön

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich hab ja den BS 18 C Li von AEG-Powertools, nicht nur das er meiner Meinung nach gut aus sehen tut, ist er auch in Leistung und Handhabung nur zu empfehlen.
4244.attach

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab grade den Schlagschrauber Bosch blau auf der Gewerbeschau getestet,super teil.
Werde schon mal anfangen zu sparen.
Oder gibts sowas auch in Grün?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warte noch bis Juni, dann sollen die neuen PSR 14,4 LI-2 und PSR 18 Li-2 auf den Markt kommen. Diese bringen dann eine elektronische Drehmomenteinstellung und eine integrierte Gangschaltung mit. Das dürfte was richtig interessantes sein. Auch die empfohlenden Verkaufspreise von 149€/179€ klingen ok.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich meinte den Drehschlagschrauber GDR10,8 V li oder seine grösseren Brüder,
Bei der Gewerbeschau war ein Sanitärgrosshandel vertreten,mit einem Extrastand nur mit Bosch blau werkzeugen,der berater mit dem ich sprach sagte er wäre Produktberater von Bosch,komisch vom Akuschrauberrennen in Hildesheim hatte er noch nie was gehört.
Dort haben sie auch IXO Vinos als Werbegeschenke gehabt,aber wohl nur für gute kunden die den Mindestumsatz erreicht haben :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:
Leider kann man da als normaler mensch nicht wirklich einkaufen,da die Preise erst mit den Umsatzabhängigen Rabbatten Interessant werden,also nur für die Handwerker als Stammkunden.

Funny08
Goldmitglied
Die Kalaschnikow unter den Akkuschraubern - der BeA SC55/300 für Trockenbauer - mit einem Magazin für 50 Schrauben
4286.attach