Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PML LI

Funny08
Goldmitglied
Hier noch eine neue Leuchte aus dem Hause Bosch - die PML LI - schaut sie euch mal an http://tinyurl.com/63dhyt9
also ich find das ist nen Hammerteil - glaub die muss ich mir mal besorgen.
Nutzbar mit Schwanenhals - per Stirnband usw - genial.

Hier noch Bilder vom Zubehör : http://tinyurl.com/5r4pq4j
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Besonders interessant finde ich die Montage mit Klettband am Kopf. Da muss man nicht immer die Taschenlampe mit dem Mund halten, wenn man beide Hände benötigt.

Gismo
Bronzemitglied
Dieses Ixo Worklight fände ich besser. Passt in die Hosentasche, braucht keinen "riesigen" Akku (im Vergleich).
Ich habe auch so eine Stirnlampe mit LEDs - ist ganz ok aber irgendwie kannst du das Ding einstellen wie du willst es passt einfach nie wirklich mit dem Lichtkegel. Irgendwann drehst du deine Augen - bis kurz vorm Schielen - nach kurzer Zeit nach dem Licht weil das dauernde verstellen und verschieben der Lampe nervt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Mir wär die Worklite auch lieber,eine Stirnlampe hab ich grade verschenkt,komme mit den Dingern einfach nicht klar.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte noch die eine Stirnlampe und hatte gedacht, dass es sehr praktisch wäre. Gut, dass ich jetzt eure "Erfahrungsberichte" weiß.

Gismo
Bronzemitglied
Für eine Stirnlampe wäre eine normale Birne (wie am Fahrrad Halogen) besser, da der Leuchtkegel einfach größer als bei LED ist. Ist halt dann deutlich schwerer und die Akkus oder Batterien sind viel schneller leer

haifisch18
Gute Seele
Naja, die paar Gram einer Halogenbirne wären kaum wahrnehmbar. Das macht die Steuerelektronik der LED wieder wett 😉

Mich würden mal so kleine technische Daten wie die Lumen, die Wattzahl oder der Emitttertyp interessieren. Auch wäre der Abstrahlwinkel und die Lichtfarbe interessant. Bosch schreibt ja nichts außer den Abmessungen und der Voltzahl.
Wenn ich darüber nachdenke was renomierte (Taschen-)Lampenhersteller aus 18V rausholen könnten kann man mit dem 18V Akkupack ja fast nen Bauscheinwerfer über ne Stunde lang ersetzen.

Als Stirnlampen würde ich Spark (oder Zebralight) empfehlen. Bei normalen LEDs JetBeam, Surefire, Fenix oder, wenn man sich was gönnen möchte, Barbolight.

kindergetuemmel
Goldmitglied
haifisch18:
...Wenn ich darüber nachdenke was renomierte (Taschen-)Lampenhersteller aus 18V rausholen könnten kann man mit dem 18V Akkupack ja fast nen Bauscheinwerfer über ne Stunde lang ersetzen....


Ich denke es geht mehr darum, mit dem einen 18V-System möglichst viele Geräte zu versorgen. Da spielt es für eine LED sicher keine Rolle, ob der Akku 18V, 36V oder nur 3V hat.
Natürlich kann man die LED extrem lange mit so einem Akku betreiben. Das ist aber, denke ich, in diesem Fall Nebensache.

Funny08
Goldmitglied
Öhm - das einige das Stirnband als Aufreger hatten *g - das ist ja nur ne alternative Befestigungsmöglichkeit - die Lampe als Standaloneleuchte mit dem Schwanenhals der in alle Richtungen einstellbar ist - find ich pers momentan interessanter als das IXO Worklight - da dies wohl problematischer ausrichtbar ist.
Aber so ein Paar Daten mehr von der Lampe würden wirklich nicht schaden 🙂

Thorsten2501
Alter Hase
Die Lampe sieht ganz nett aus. Ich nutze eigentlich gerne Kopflampen...hab da mit und ohne LED. LED kann zwar keinen speziellen Punkt besonders Hell erleuchten wie Holgen, aber dafür ist das gesamte Arbeitsfeld ausgeleuchtet. Hatte auch vorher immer die kleine Magelite im Mund. Und nach 10 Min schemckt die einfach nicht mehr 😞