Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSR 18 LI-2 dreht im 2. Gang durch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
möglich, dass das Thema schon erörtert wurde.
Mein Akkuschrauber (Bj. 2009) funktioniert im 1. Gang (Schrauben) einwandfrei. Im 2. Gang (Bohren) hat er aber nun keine Kraftübertragung mehr. Der Bohrkopf kann bei Volllast problemlos mit 2 Fingern festgehalten werden. Dabei kreischt er sehr schrill.
Frage: Ist das reparabel? Fall ja, hat jemand eine Information über die Höhe der entstehenden Kosten?
Beste Grüße
Frank
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für eure Antworten!
Bei genannten voraussichtlichen Reparturkosten von 100 € lohnt sich eine Reparatur nur für den 2. Gang wohl nicht.
Sollte ich mir einen neuen Akkuschrauber kaufen, dann werde ich zu "Makita" greifen (ich habe noch keinen Handwerker gesehen, der mit Bosch schraubt. Die haben alle mit Makita gearbeitet).
Die Bosch Hotline hat mir eine kostenfreie Einsendung angeboten nebst Kostenvoranschlag. Sollten die Reparaturkosten 50 % vom Neupreis überschreiten, würde man mir einen neuen Akkuschrauber 20 oder 25 % unter dem Listenpreis anbieten.

Otto65
Gute Seele
Vielleicht ist bei Deinem Schrauber ja nur der Umschalthebel defekt und dadurch rastet der 2. Gang nicht mehr ein.

Conrad123
Alter Hase
Ich denke das das Planetengetriebe ne Macke hat aber es wird sicher billiger sein einen neuen zu kaufen als alles zu reparieren lassen und das hättest du ja 2 schrauber 1 zum schrauben einen zum Bohren perfekt um eine Terasse zu verlegen 😉

mfg

Conrad