Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Je größer der Akku desto länger hält er oder auch desto mehr Leistung/Nm?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

hat ein größerer Akku nicht nur eine längere Laufzeit, sofern dieselben Arbeiten verrichtet werden, oder hat das Gerät auch mehr Leistung/Nm, wenn ein größerer Akku benutzt wird?

Wie sieht es z. B. bei den Akkus

1,3
1,5
2
3
4

aus?

Gibt es da bzgl. der Laufzeit und evtl. wegen der Leistung erhebliche Unterschiede?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Inzwischen habe ich einen neuen 18V 2Ah Akku hier und hatte das Gefühl, dass der PSR 18Li damit schneller dreht. Habe es daher mal ausgemessen.



  • 1,3Ah 1300U/min
  • 1,5Ah 1340U/min
  • 2Ah 1380U/min

gschafft
Platinmitglied
Ricc:
Inzwischen habe ich einen neuen 18V 2Ah Akku hier und hatte das Gefühl, dass der PSR 18Li damit schneller dreht. Habe es daher mal ausgemessen.



  • 1,3Ah 1300U/min
  • 1,5Ah 1340U/min
  • 2Ah 1380U/min


Und Ricc hat auch die Akkus gegenseitig getauscht. Die Akkus sind also in jede Richtung kompatibel 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gut, bei der Heckenschere nicht. Die kam ja original mit dem 1,3er. Mit dem 2er verwende ich sie als Kettensäge. emoticon.teeth_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Ricc:
Gut, bei der Heckenschere nicht. Die kam ja original mit dem 1,3er. Mit dem 2er verwende ich sie als Kettensäge. emoticon.teeth_smile.title

Ok... das stimmt, hatte ich vergessenn zu erwähnen. Bei mir funzt die Heckenschere auch mit dem 1,3er... 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Gartengeräte wurden ja generell mit den 1,3ern ausgeliefert.

Zu der Heckenschere werde ich demnächst auch mal einen Bericht schreiben.