Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eintauschaktion

chefskipper
Silbermitglied
Nabend zusammen...
einige von euch werden jetzt sicher schmunzeln und andere werden nicht wissen wovon ich spreche.
ich habe mir vor etwas über einem Jahr ein kleines süßes Boschwerkzeug gekauft Neupreis ca. 159 Euro.
Nun hatten wir ein erfolgreiches Wochenende und ich hab mich unsterblich in ein Gerät verliebt, welches 2011 auf den Markt kommt.
Nun meine wichtigste Frage: kann ich mein Gerät gegen das neue tauschen oder in Zahlung geben? Das neue kann mit einem Wechselakku betrieben werden und ist eben deutlich besser als die jetzige Variante mit Kabelanbindung (wo man dann eh nicht arbeiten kann).
Ich WILL unbedingt das neue Teil haben!!!! Und viel wichtiger: ALS ERSTER!!!!!!!!!!!!!!
---
chefskipper
49 ANTWORTEN 49

chefskipper
Silbermitglied
bob_der_baumeister81:
und was wenn man keine 6 kant,sondern 4 kant-bits zuhause hat?


die baureihe gabs doch damals nur in polen????!!!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
inzwischen ist das doch wirklich standard 🙂

nein im ernst ... dann kannste immer noch mit einer Nuss als Adapter arbeiten. oder ein richtiges bohrfutter einstecken
---
chefskipper

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Skipper, wenn wir uns mal sehen, musst Dur mir das Teil mal vorstellen. Also nicht "Ricc, das ist der Uneo. Uneo, das ist der Ricc." Was ist daran so besonders? Er scheint ja doch Eigenarten zu haben und ist trotzdem beliebt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und wenn ich eine Spiralbohrer benutzen will? Mit rundem Schaft?

Gismo
Bronzemitglied
Ekaat:
Leider kann man, wie bei allen Akku-Werkzeugen, keinen Dauerlauf einstellen und in einen Bohrständer geht der auch nicht.


Genau da ist auch mein Problem, hätte gerne einen Akku Bohrschrauber mit Hals für Bohrständer und Dauerlauf. Wird aber wahrscheinlich ein Problem wegen dem Gewicht des Akkus geben (Schrauber "hängt" evtl. etwas schief).
Hatte mal in der Bucht einen Akkuschrauber bestellt, bei dem der Akku ám Gürtel befestigt werden kann und über ein Spiralkabel mit dem Schrauber verbunden wird. System ist eigentlich super, nur die Akkus sind absoluter Müll.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einen Bohrständer trägt man kaum mit sich rum. Warum dann ein Akkugerät dafür?

Gismo
Bronzemitglied
Ricc220773:
Einen Bohrständer trägt man kaum mit sich rum. Warum dann ein Akkugerät dafür?

Weil man dann nicht das Kabelgewirr auf der Werkbank hat und den Ständer einfach mal wegstellen kann evtl. 😉
Erklärung: Habe einen fest montierten Ständer auf der Werkbank und einen von Wolfcraft, den man auch mitten auf eine Platte stellen kann und dann mit Tiefenanschlag z.B. Dübellöcher bohrt.

chefskipper
Silbermitglied
also mal ganz ehrlich... jemand der eine akkumaschine in einen bohrständer einsetzen will - hat entweder den sinn eines solchen gerätes noch nicht verstanden oder ich hab den sinn eines solchen gerätes noch nicht verstanden???
was soll der quatsch?

*grübel*

---
chefskipper

Gismo
Bronzemitglied
chefskipper:
also mal ganz ehrlich... jemand der eine akkumaschine in einen bohrständer einsetzen will - hat entweder den sinn eines solchen gerätes noch nicht verstanden oder ich hab den sinn eines solchen gerätes noch nicht verstanden???



Da versuch ich doch mal weiter zu helfen.
Bau mal ein Regal oder so, das du mit Hilfe von Holzdübeln verbinden möchtest.
Löcher am Anfang und Ende des Brettes sind kein Problem, allerdings hätte ich gerne bei 60cm in der Mitte noch einen Dübel. Ich habe keinen Bohrständer mit gut 30 cm Ausladung (oder mehr). Mit diesem Ständer habe ich die Möglichkeit, eine Bohrmaschine (mit Kabel) einzuspannen, den Ständer in die Mitte der Platte zu stellen und mit Tiefenanschlag zu bohren. Eben deshalb wäre mir ein Akkuschrauber lieber, da habe ich nicht immer das dämliche Kabel, das doch nur imWeg liegt.

Hoffe, ich konnte dir meine Sichtweise und Vorstellung einigermaßen verständlich darlegen.

Gismo368

Quelle Foto: http://www.voelkner.de/products/18864/Bohrstaender-Mobil-Tecmobil.html?WT.mc_id=googlebase&utm_sourc...
2360.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Einen Bohrständer trägt man kaum mit sich rum. Warum dann ein Akkugerät dafür?

Wozu dann überhaupt ein Allround-Akuugerät? O-Ton Cheffy: Ein Gerät für alles! Aber eben nicht für den Bohrständer. Habe Akku-Schrauber, Bohrmaschine, Bohrhammer. Was soll ich (Betonung auf ich) noch mit 'nem Uneo. Klar, wenn ich zu Dir fahre, bräuchte ich dann kein 400km langes Verlängerungskabel. 🙂

chefskipper
Silbermitglied
***träum***