Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Akku-Druckluftpumpe EasyPump

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur EasyPump vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der EasyPump gemacht?

Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

1. Entsprechen die Optik und die Funktionalität der Verpackung deinen Anforderungen?
2. Wie kamst du mit dem Gerät zurecht? Wie beurteilst du die Inbetriebnahme und Bedienung der Pumpe?
3. Waren die Beschreibungen in dem QuickStart Guide und der Betriebsanleitung klar und verständlich?
4. Hattest du Probleme beim Ladevorgang? Ist das Laden über USB-C in der Funktionalität für dich in Ordnung?
5. War die Batterielaufzeit ausreichend? Was hast du mit einer Akkuladung geschafft?
6. Hast du das Autoventil (Standard-Ventil) benutzt, hattest du Probleme bei der Anbringung, bzw. Benutzung? Wie oft hast du dieses Ventil genutzt?
7. Hast du das Presta-/französisches Ventil (Fahrrad-Ventil) benutzt, hattest du Probleme bei der Anbringung bzw. Benutzung? Wie oft hast du dieses Ventil benutzt?
8. Hast du die Ballnadel benutzt, hattest du Probleme bei der Anbringung bzw. Benutzung? Wie oft hast du diesen Adapter benutzt?
9. Hast du den Volumen-Adapter benutzt, hattest du Probleme bei der Anbringung bzw. Benutzung? Wie oft hast du diesen benutzt?
10. Ging die Entnahme der Zubehöre aus dem Handgriff leicht von statten?
11. Wie beurteilst du die Preset und Autostop Funktion? (Eingeben Zielwert und automatischer Pumpstopp beim Erreichen des Zielwerts)
12. Wie beurteilst du die Optik des Gerätes (Griff, Display, Design)?
13. Wie beurteilst du die Qualität des Gerätes?
14. Was gefällt dir besonders gut an diesem Gerät? Welche Verbesserungen würdest du dir noch wünschen? Welche weiteren Anwendungen hättest du dir mit dieser Pumpe
noch gewünscht? Sonstige Anregungen?
15. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du die EasyPump Familie und Freunden weiterempfiehlst? Für welche Anwendung würdest du die EasyPump weiterempfehlen?


Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
83 ANTWORTEN 83

HOPPEL321
Goldmitglied
Bosch sichert sich beim Ladegerät eben ab,wenn irgendwas brennt wars wohl das falsche Ladegerät.emoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
@Tscharlie : An und für sich ein guter Bericht, jedoch eine Formulierung etwas unglücklich gewählt... Dies haben wir per pn geklärt

Tscharlie
Bronzemitglied
Per PN geklärt

Hoizbastla
Diamantmitglied
@Tscharlie Du hast ne pn

chief
Diamantmitglied
Ich habe mich bereits letzten Herbst für den Erwerb des Gerätes entschieden, da gab es noch keine Testberichte. Jetzt habe ich mir hier einige angeschaut und bin stellenweise erschüttert über die im besseren Falle Lieblosigkeit (Hoven1988) bzw im schlimmeren Fall Dreistigkeit (lischen2009).
Bemerkenswert finde ich, daß solche Testberichte oft von Leuten kommen, die bis zur Bekanntgabe der Testerliste irgendwie keiner kannte und die man auch danach nie wieder wahrnimmt. Schade nur um die Testgeräte.

ferdi_007
Goldmitglied
chief:
...Jetzt habe ich mir hier einige angeschaut und bin stellenweise erschüttert über die im besseren Falle Lieblosigkeit (Hoven1988) bzw im schlimmeren Fall Dreistigkeit (lischen2009).
Bemerkenswert finde ich, daß solche Testberichte oft von Leuten kommen, die bis zur Bekanntgabe der Testerliste irgendwie keiner kannte und die man auch danach nie wieder wahrnimmt. Schade nur um die Testgeräte.


Ich stimme dir vollkommen zu!
Eine Diskussion, die schon öfter statt gefunden hat und bei der die Moderation immer wieder versucht einige Neulinge die Chance zu geben, in das Forum hinein zu wachsen. Auch hier wird an den von dir genannten Beispielen klar deutlich, daß diese Strategie nicht immer aufgeht.
Denn auch das Gegenteil ist der Fall: Erfahrene User, die das Forum mit deutlich mehr Beiträgen als bei mir, die sich zurückhalten um sich dann auf das bewerben zu können, was am Besten zu ihnen passt, werden frustriert und fahren ihr Engagement runter. Gerade bei dir @chief , konnte ich im letzten halben Jahr immer wieder zwischen den Zeilen ebenjenen Frust lesen. Du bist, so wie ich dich im Forum wahrnehme einer der aktivsten User.
Klar ist das Testen und Verteilen von Geräten eine große Geste unseres geliebten Konzerns Bosch, die sich nicht einfordern läßt. Bei mancher Testerauswahl wird aber dann doch im Allgemeinen der Kopf geschüttelt. Denn bei den Stammusern ( auch bei denen die noch nicht so lang dabei sind) läßt sich feststellen, daß die Testberichte deutlich ausführlicher und engagierter sind. Liegt wohl auch daran, daß diese sich um ihre Forumsreputation Gedanken machen.
(Zu meiner Wenigkeit muß man sagen, den Testbericht hätte ich wohl nochmals durchlesen sollen, mein neuer Computer hat eine recht dominante, mir bisher unbekannte Autokorrektur).

chief
Diamantmitglied
Ich habe möglicherweise einen Eindruck erweckt, den ich nicht beabsichtigt habe. Es ist zwar richtig, daß meine Bewerbungen für diverse Produkttests in den letzten Monaten allesamt erfolglos waren (auch für die EasyPump) aber darum ging es mir absolut nicht. Das wäre verschüttete Milch, die zu beklagen sinnlos wäre.

Mir ging es tatsächlich nur um die Wirkung, die die beiden Testberichte auf mich hatten. Ich gönne jedem die Teilnahme an Produkttests und damit an auch an der Erlangung eines kostenlosen Werkzeuges, wenn dabei im Gegenzug eine wirkliche Testleistung erbracht wird. Ist das aber nicht der Fall, bleibt ein Geschmäckle von Abgreifertum und da kann ich dann auch nicht mehr gönnen können.

EBBoldt
Bronzemitglied
Tscharlie:
Per PN geklärt


Wie korrigiert man einen Beitrag nach so langer Zeit?
Bearbeiten ist nicht mehr freigegeben.

Tscharlie
Bronzemitglied
Doch, hat funktioniert.

EBBoldt
Bronzemitglied
Tscharlie:
Doch, hat funktioniert.

Dann hat da oben jemand die Hand im Spiel.
Mein Beitrag von 16:04 ist jetzt schon gesperrt.