Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Akku-Druckluftpumpe EasyPump

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur EasyPump vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der EasyPump gemacht?

Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

1. Entsprechen die Optik und die Funktionalität der Verpackung deinen Anforderungen?
2. Wie kamst du mit dem Gerät zurecht? Wie beurteilst du die Inbetriebnahme und Bedienung der Pumpe?
3. Waren die Beschreibungen in dem QuickStart Guide und der Betriebsanleitung klar und verständlich?
4. Hattest du Probleme beim Ladevorgang? Ist das Laden über USB-C in der Funktionalität für dich in Ordnung?
5. War die Batterielaufzeit ausreichend? Was hast du mit einer Akkuladung geschafft?
6. Hast du das Autoventil (Standard-Ventil) benutzt, hattest du Probleme bei der Anbringung, bzw. Benutzung? Wie oft hast du dieses Ventil genutzt?
7. Hast du das Presta-/französisches Ventil (Fahrrad-Ventil) benutzt, hattest du Probleme bei der Anbringung bzw. Benutzung? Wie oft hast du dieses Ventil benutzt?
8. Hast du die Ballnadel benutzt, hattest du Probleme bei der Anbringung bzw. Benutzung? Wie oft hast du diesen Adapter benutzt?
9. Hast du den Volumen-Adapter benutzt, hattest du Probleme bei der Anbringung bzw. Benutzung? Wie oft hast du diesen benutzt?
10. Ging die Entnahme der Zubehöre aus dem Handgriff leicht von statten?
11. Wie beurteilst du die Preset und Autostop Funktion? (Eingeben Zielwert und automatischer Pumpstopp beim Erreichen des Zielwerts)
12. Wie beurteilst du die Optik des Gerätes (Griff, Display, Design)?
13. Wie beurteilst du die Qualität des Gerätes?
14. Was gefällt dir besonders gut an diesem Gerät? Welche Verbesserungen würdest du dir noch wünschen? Welche weiteren Anwendungen hättest du dir mit dieser Pumpe
noch gewünscht? Sonstige Anregungen?
15. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du die EasyPump Familie und Freunden weiterempfiehlst? Für welche Anwendung würdest du die EasyPump weiterempfehlen?


Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
83 ANTWORTEN 83

mit
Silbermitglied
@Kartoffelheld
ein guter und sehr informativer Bericht, gut zu lesen und eine echte Hilfe

@arathorn76
ebenfalls ein sehr guter Bericht mit guten Anmerkungen, der mir bei der Entscheidung helfen würde. Dir gesundheitlich alles Gute.

MelanieO
Alter Hase
Zum Abschluss des Produkttests haben wir noch diesen Testbericht für euch:

Tscharlie

Tscharlie
Bronzemitglied
Irgendwie ist die Formatierung verloren gegangen, daher wirkt mein Bericht etwas unübersichtlich. Entschuldigung!:whatchutalkingabout

mit
Silbermitglied
Ein guter Bericht, der alle ( meine ) Fragen beantwortet hätte. Damit wäre mir eine Entscheidung möglich. Ich kann nicht sagen, daß der Bericht unübersichtlich wäre.

Tscharlie
Bronzemitglied
Danke für deine tröstenden Worte

EBBoldt
Bronzemitglied
Ich finde, alle Testberichte haben gezeigt, dass die EasyPump ein Gerät ist, das seine Benutzer überzeugt hat.
Nur Bosch schien von den Verkaufszahlen überrollt zu sein.

Was mich überrascht hat, war die Bedeutungslosigkeit der Betriebsanleitung.

Da hat sich eine ganze Abteilung Gedanken über die Pumpe gemacht, die Funktionen erklärt, die Warnhinweise formuliert und das Ganze zu Papier gebracht.
Und was ist, keiner beachtet das, was dort schwarz auf weiß festgehalten ist.

Ich gehöre auch zu denen, die neue Geräte erst einmal ausprobieren, bevor die Betriebsanleitung gelesen wird. Aber ich durfte die Pumpe testen, dafür noch einmal Danke, hielt es für angemessen auch die Betriebsanleitung zu lesen.

Da steht unter anderem eindeutig, dass die EasyPump mit nur mit ganz bestimmten Ladegeräten geladen werden darf.

Wer hat sich daran gehalten?

66175.attach

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich habe die Anleitung zuerst auch nicht gelesen und irgendein Ladegerät genommen.
Wenn der Hersteller ein bestimmtes Ladegerät für wichtig hält muss er halt eines mitliefern. Man kann nicht erwarten, dass jeder Kunde das genau passende Zuhause hat. Noch dazu sind die Leistungsdaten auf den Ladegeräten so klein aufgedruckt, dass sie nur unter dem Mikroskop zu erkennen sind.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass etwas passieren kann wenn man ein anderes Ladegerät verwendet.

Tscharlie
Bronzemitglied
Es tut mir natürlich auch leid, dass sich das Betriebsanleitungsteam die ganze Arbeit umsonst gemacht hat. Darum habe ich sie dann doch noch gelesenemoticon.regular_smile.title

Aus diesem Grund verwende ich in Gebäuden immer den Aufzug. Nicht weil ich zu faul bin die Treppe zu verwenden. Aber wenn sich die Leute doch so viel Arbeit mit dem Einbau gemacht haben sollte man das auch würdigen emoticon.angel_smile.title

George1959
Silbermitglied
Ich würde gern mein Dank an all jene reichen die einen Testbericht hier haben veröffentlichen lassen. Ich habe alle bisherigen Testberichte sehr aufmerksam gelesen und diese haben dazu geführt, dass ich ein Exemplar gestern bestellt habe.

emoticon.smilie_schild-danke.title

kiralein2014
Platinmitglied
Insgesammt alles sehr gute Testberichte die zum Kauf anregen.👍

Danke für eure Bemühungen