Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum neuen Uneo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In diesem Thread möchten wir Euch die Testberichte des vergangenen Produkttests zum neuen Uneo vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem, was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Liebe Grüße
Kathrin
105 ANTWORTEN 105

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Ist auch nicht ganz einfach zu bewerten, weil jeder seine eigenen Vorstellungen davon hat.
Einer will alles wissen und der andere nur den Preis. (übertrieben ausgedrückt)

Holzfan
Bronzemitglied
Zwei sehr gegensätzliche Testberichte, einmal sehr informativ geschrieben, einmal auf die Wirkung von bewegten Bildern hoffend, Ich bin mehr ein Freund von Geschriebenen. Das kann man später nochmal in Ruhe lesen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun sind wir in der vorletzten Runde der Vorstellung angekommen.
Es geht heute um die folgenden Testberichte:
UNEO bei uns von MopsHeim
und
Mein Testbericht des neue Uneo von mkkirchner.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Bericht von MopsHeim ist in der Tat schwerer zu lesen als andere. Luft nach oben. Jedoch auch hier gute Bilder von den ausgeführten Test`s.

Der Testbericht von mkkirchner ist meines erachtens nach fast perfekt. Klasse geschrieben mit seinen einzelnen Tätigkeiten und leicht zu lesen. Auch die einzelnen Fragen wurden beantwortet.

Holzfan
Bronzemitglied
Wie doch Meinungen auseinander gehen können, für mich war bisher kein perfekter Bericht zu lesen, aber wir sind ja Heimwerker und keine Schriftgelehrten. Auch hier meine ich, dass ein Bericht zu kurz und der andere zu lang war. Die Qualität steht auf einem anderen Blatt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzfan:
Wie doch Meinungen auseinander gehen können, für mich war bisher kein perfekter Bericht zu lesen, aber wir sind ja Heimwerker und keine Schriftgelehrten. Auch hier meine ich, dass ein Bericht zu kurz und der andere zu lang war. Die Qualität steht auf einem anderen Blatt.


Ob jetzt ein Testbericht perfekt ist, kann eigentlich nur der Prduktmanager von Bosch festlegen. Das da oben ist nur meine Sichtweise. Der gute, bessere Testbericht, war für mich der längere - natürlich liegt es an jedem selber zu bestimmen, was ihm gefällt.

Es gibt auch kürzere Testberichte, die wirklich kurz und knapp auf alles eingehen, was den Produktmanagern interessiert - aber es kommt auch immer auf den Schreibstil an. Ist aber wie bereits erwähnt, meine eigene Meinung. emoticon.wink_smile.title

gschafft
Platinmitglied
TischlerMS:
Ob jetzt ein Testbericht perfekt ist, kann eigentlich nur der Prduktmanager von Bosch festlegen.
...

Da gebe ich dir absolut Recht emoticon.smilie_like.title

Wenn ich einen Testbericht abgebe, dann ist es die Meinung und das Erlebnis mit dem Gerät, welche(s) ich persönlich hatte und auf das ich persönlich mein Augenmerkmal richte.

Ganz sicher habe ich bestimmt einen anderen Anspruch und andere Prioritäten als der Leser meines Testberichtes. Deshalb wäre mein einzelner Testbericht auch nicht aussagekräftig genug, es sei denn, dass zufälligerweise andere Leser genau das Gleiche gewichten würden. Aber das wäre wohl die Minderheit.

Jedoch die Summe aller angegebenen Informationen der Testberichte ist für ein Produkmanagement sicher wertvoller. Sie können die einzelnen Punkte gewichten, sortieren und filtern. Kosten und Nutzenanalyse für weitere Produkte werden gewonnen und insgesamt erhöht sich ein zufriedener Anwendernutzen.

Demnach sind die Testberichte nicht unbedingt - zum Teil sicher schon - ein Maßstab für "zu lang" oder "zu kurz", sondern der Gewinn über alle Informationen auch kleinster Verbesserungsmöglichkeiten.

Thorsten2501
Alter Hase
Wie sieht der ideale Testbericht aus? Hm über diese Frage streiten sich wohl die Götter. Meiner Meinung nach gibt es dazu keine eindeutige Antwort. Der eine liest gerne mehr, der andere weniger.
Für mich ist ein Testbericht gut, wenn er mir einen Mehrwert bringt, ich also schlauer als vorher bin. Wenn er dann noch flüssig und gut geschrieben ist, freut es mich umso mehr.

Ich möchte dann an dieser Stelle möchte ich meinen Testbericht noch ergänzen. Gestern war ich endlich in der Lage in der Betondecke meiner Mutter eine Deckenlampe aufzuhängen. Dieser Beton ist wirklich hart. Ich habe dort mal versucht was mit meiner Schlagbohrmaschine aufzuhängen und bin fast gescheitert. Hätte ich den Uneo nicht gehabt, hätte ich gestern den großen Bohrhammer gebraucht, ich hätte ein Verlängerungskabel gebraucht, weil dort keine Steckdose ist. So bin ich gemütlich mit meinem Uneokoffer hin, schnell die 3 Löcher gebohrt, Dübel rein, Schraubbit benutzt und fertig war die Lampe. Da die Lampe im 1. OG hängt habe ich mir auch erspart 3x ans Auto zu laufen und alle Teile hochzuschleppen. Der Koffer war groß genug, dass ich einen Leitungssucher, und auch Schrauben und Dübel untergekriegt habe. Musste nur noch einen kleinen Systainer mit meinem Elektrowerkzeug und den Hammer in die Hand nehmen.

Letzte Woche habe ich bei meiner Garage die Fenster und die Tür gesetzt. Auch mit Hilfe des Uneos. Auch hier gabs keine Probleme, wobei man fairerweise auch Sagen muss, dass Porenbeton kein Gegner ist, und ich auch mit dem Akkuschrauber ohne Schlag in Material reinkomme. Allerdings liegt der Uneo gut in der Hand, hat eine kompakte Bauform und ein schnelles Ladegerät

Also ich bin weiterhin begeistert vom Uneo, und ich fürchte er wird bei mir kein allzu ruhiges Leben haben.

Holzfan
Bronzemitglied
Der "ideale" Testbericht liefert Informationen rund um das getestete Teil. Mal mehr, mal weniger, dem Produktmanager ebenso wie dem Heimwerker, ergo beurteilt jeder aus seiner Sicht (evtl. anders).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute sind nun die letzten Uneo-Testberichte an der Reihe.
Vielen Dank an alle, die sich hier oder im Testblog zu den Berichten geäußert haben.

Zum Abschluss hier also noch diese beiden:
Mein Testbericht zum neuen Uneo von TH3LOc
und
Tester-Bericht Gerät Uneo von OlavStoever.