Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Bosch GluePen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community

Ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Bosch GluePen vorstellen.
Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Bosch GluePen gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com

Liebe Grüße
Kathrin
102 ANTWORTEN 102

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bine du bist ja einein richtiger Schreiberling emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und weiter geht es mit:

Der Bosch GluePen - Basteln mit Bewegungsfreiheit von Jainee
und
Test BOSCH GluePen von redfox

Viel Spaß beim Lesen!

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
...
Der Bosch GluePen - Basteln mit Bewegungsfreiheit von Jainee
...

Hier hat Jainee eine Testbericht verfasst, bei dem es soweit gar nicht mal so viel zu kritisieren gibt. Dennoch glaube ich, dass man außer den vom PM gestellten Fragen auch etwas mehr berichten hätte können. Aber der Bericht ist gut strukturiert und man liest ihn flüssig.

Die Bilder sind scharf geworden... 🙂

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
...
Test BOSCH GluePen von redfox
...

Ich gehe mal davon aus das wieder mal die Absätze bei der Übertragung des Testberichtes "verloren" gingen...

Der Testbericht ist kurz (knapp) verfasst, zeigt aber auch Schwächen des GluePen. Leider lese ich wieder das der GluePen mit dem Tropfschutz nicht funktioniert. Gestern hatte ich mit meinem GluePen mal wieder gearbeitet und hatte keine Probleme.

In redfox´s Testbericht wurden nicht alle Fragen beantwortet und was ich sehr schade finde sind die fehlenden Bilder. Wer den GluePen nicht hat würde sich natürlich auch über Fotos freuen, die das Produkt etwas näher bringen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Kritik ist angekommen gschafft . Fehlende Bilder, was nützt dir ein Bild von einem tropfenden GluePen ? Was nützt dir ein Bild vom GluePen der in meiner linken Hand liegt und man sieht die Ladeleuchte nicht ? Ja ich bin Linkstatsche ! Aber wie gesagt Kritik ist angekommen und ich gelobe Besserung, ehrlich. emoticon.angel_smile.title

Dog
Silbermitglied
Also ich weis ja nich wie das andere sehen, aber wenn mein Testbericht hier einzeln benotet wird war das der letzte Produkttest um den ich mich beworben hab.Ich bin schon paar Jahre aus der Schule draußen......

gschafft
Platinmitglied
Dog:
Also ich weis ja nich wie das andere sehen, aber wenn mein Testbericht hier einzeln benotet wird war das der letzte Produkttest um den ich mich beworben hab.Ich bin schon paar Jahre aus der Schule draußen......

Kathrin:
...
Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Bosch GluePen gemacht?
Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.
...
Hallo Dog,

soweit mal die o.g. Antwort auf dein Beitrag. Es geht nicht um eine Benotung wie sie in der Schule gemacht wurde, es geht darum wie ein Testbericht gefallen hat, was in einem Testbericht fehlt, usw.

Und genau das finde ich sinnvoll, denn die Testbericht sollen ja in einer großen Bandbreite Informationen liefern, um unseren Usern, die kein Testgerät erhalten haben, einen Eindruck des Produktes zu vermitteln.

Auch wenn deine Entscheidung nun deshalb dahingehend ist, sich bei keinem Produkttest mehr zu bewerben, wird das für die weitere Vorgehensweise, nämlich Testberichte zu bewerten, keinen Einfluß haben. Ich bin mir bewusst von dir dafür kein Verständnis gewinnen zu können, doch ist es auch nichts Neues, dass Testberichte zur Diskussion stehen. Und das ist auch gut so.



redfox:
Die Kritik ist angekommen gschafft . Fehlende Bilder, was nützt dir ein Bild von einem tropfenden GluePen ? Was nützt dir ein Bild vom GluePen der in meiner linken Hand liegt und man sieht die Ladeleuchte nicht ? Ja ich bin Linkstatsche ! Aber wie gesagt Kritik ist angekommen und ich gelobe Besserung, ehrlich. emoticon.angel_smile.title
redfox... es freut mich, dass du meine Kritik nicht gleich dahingehend empfindest und das "Handtuch" schmeißt...

Ich selber habe den GluePen auch und weiß ja wie er ausschaut... andere haben ihn nicht und würden evtl. dazu mal ein oder mehrere Bilder sehen. Ein Bild von einem tropfenden GluePen hat m. E. schon einen hohen Informationswert, denn es zeigt deutlich die Schwäche bzw. ein visuelles Verbesserungspotenzial.

Und bei dir habe ich auch keine Bedenken das du bei deinem nächsten Testbericht die eine oder andere konstruktive Kritik umsetzt. Auch ich habe bei Testberichten viel Kritik erhalten und immer wieder versucht beim nächsten Mal diese positiv umzusetzen...

Meine Bewertungen haben also nichts damit zu tun, dass ich jemanden persönlich auf die Füße treten möchte... und bei dir schon gar nicht, redfox...

Dog
Silbermitglied
Worüber du dir alles bewusst bist.... erstaunlich.... ich wüsste zwar nich das wir uns kennen aber lassen wir das.... emoticon.rolleyes.title

Ich mag mich ganz einfach nich benotet fühlen aber genau das Gefühl hab ich hier beim lesen. :frown:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zeigt Bosch überhaupt Interesse an den Tests, gibt es Geräte bei den die Tests zu Änderungen geführt haben

gschafft
Platinmitglied
BertholdEbert:
Zeigt Bosch überhaupt Interesse an den Tests, gibt es Geräte bei den die Tests zu Änderungen geführt haben

Ja... definitiv. Das kann ich dir absolut versichern und sage das auch nicht nur des Frieden Willens wegen.

Jede(r) potenzielle Verbesserung(vorschlag) an einem Gerät wird ernst genommen. In einer Firma wie Bosch wird dann daran getüftelt bzw. entwickelt. Soetwas durchläuft viele Prozesse, denn der weiltweite Qualitätsstandard und auch der Sicherheitsstandard von Bosch muss gewährleistet bleiben.

Hier unterliegt eine Firma wie Bosch also Normen, Regeln, Gesetzen, usw. die bis zur Freigabe eines neuen Produktes oder Änderung eines vorhandenen Produktes eine Menge an Genehmigungs- bzw. Abnahmeprozessen durchlaufen muss. Und der Kunde möchte ja auf die Produkte von Bosch vertrauen können und zufrieden sein.

So kann es also durchaus sein, dass die konstruktive Kritik der Tester an einem Produkt mehrere Monate, manchmal auch Jahre dauert bis es auf dem Markt erscheint.

Ein gutes Beispiel sind die PMF´s die gerade im Forum als Testgeräte angeboten werden. Hier hat sich einiges getan, ob nun die neuen Schneidwerkzeuge als auch die genial vereinfachte Werkzeugaufnahme.