Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10,8 V Akkus zwischen Grün und Blau kompatibel

chrisy2k
Alter Hase
Mich interessiert's ob die 10,8 V Akkus der grünen und der blauen Serie kompatibel sind. Glaube es zwar nicht ganz - aber es sollen Wunder geschehen emoticon.wink_smile.title Vielleicht weis ja wer was oder hat es schon probiert? Danke!!
5 ANTWORTEN 5

Maedelfueralles
Silbermitglied
Leider sind die Akkus nicht kompatibel.

chrisy2k
Alter Hase
Ach schade - aber wie vermutet. Die Dremel nutzen auch andere? Sie sehen ja alle recht ähnlich aus 😉

Electrodummy
Goldmitglied
Hier kannst du es nochmal genau nachlesen. Diese Frage tritt des Öfteren auf. emoticon.wink_smile.title

chrisy2k
Alter Hase
oh vielen Dank!!!!

elektroelo
Alter Hase
Also ich kann mit Sicherheit sagen dass sich die Grünen und die Blauen Akkus nur in der Kappe und meistens in der Kapazität unterscheiden. Die Grünen gibt es bis 2 Ah und die Blauen bis 4 Ah. Soweit ich das mitbekommen habe. Die Kappe kann man tauschen, ist etwas fummelig aber nicht schwer, und wie schon wo anders beschrieben, können die Haltenasen schnell abbrechen oder verschleißen. Ich habe beide Ausführungen in Gebrauch, Bosch Akkugeräte in Blau und in Grün. Leider habe ich mehr in Blau, so muss ich schon mal die Kappe wechseln um zügig voran zu kommen.