Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Bosch GluePen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community

Ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Bosch GluePen vorstellen.
Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Bosch GluePen gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com

Liebe Grüße
Kathrin
102 ANTWORTEN 102

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
...
Bastel-Test mit dem GluePen von Heckih
...

Auch dieser Testbericht ist ok und auf Fragen kam eine Antwort. Leider vermisse ich eine Beschreibung in Bezug auf das Zurückziehen des Klebers was ich aber mal als eine zufriedene und funktionale positive Wertung interpretiere.

Der Wunsch nach einer Halterung für den GluePen beim Ablegen wurde schon in anderen Testberichten erwähnt und auch in diesem Testbericht ist es nachvollziehbar begründet.

Bilder sind gut geworden und man erkennt ein sauberes Auftragen des Klebers.

kaosqlco
Diamantmitglied
Kathrin:

Testbericht GluePen von danielduesentrieb


Lange Testberichte bedeuten nicht automatisch viel Qualität, doch Deiner ist etwas sehr kurz.
Unter Punkt 6 schreibst Du was von punktgenauen Klebeverbindungen, lieferst dann aber ein eher gegenteiliges 2.Foto dazu.
Ich habe noch keine GluePen und würde mir aufgrund Deiner wenig aussagekräftigen Rezension auch keinen kaufen.

RostigerRumpott
Alter Hase
BertholdEbert:
zich würde gerne den GluePen gegen den Steinen Neo1 testen, der hat die gleiche technik
https://www.reichelt.de/Heisskleber/STEINEL-NEO-1/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=4662&ARTICLE=134354

Den Neo1 habe ich vor kurzem im Baumarkt in den Händen gehalten.

Meinem subjektiven Empfinden nach liegt der Bosch Glue Pen etwas angenehmer in der Hand, sowohl was das Gehäuse als auch den Abzug betrifft. Aber das kann je nach Handgröße und persönlichen Vorlieben anders sein.

Ohne es genau zu wissen, hege ich die Vermutung, dass die beiden Geräte die gleichen oder zumindest sehr ähnlichen Innereien aufweisen könnten.

kaosqlco
Diamantmitglied
Kathrin:

GluePen: Sehr viel Licht und ein klein wenig Schatten (weil er doch manchmal Klebstoff nachschiebt) von daniels101


Sehr guter Testbericht, der mich auch sehr anspricht. Du stellst die Vorteile und Nachteile des GluePen im Vergleich zu einer kabelgebundenen Heißklebepistole sehr gut dar und beschreibst auch vorbildlich, was man beim Kleben verschiedenster Materialien beachten sollte.

Bine
Diamantmitglied
Kindergetümmel hat ein Spitzenbericht abgegeben , hab ich auch nicht anders erwartet wenn ich ehrlich bin emoticon.teeth_smile.title .
Gut erklärt und vor allem gute Verbesserungsansätze . Volle 5 D für den klasse Bericht emoticon.smilie_like.title

Der Test von Heckih wäre noch etwas ausbaufähig bezüglich verschiedener Testmaterialien gewesen. Hat aber trotz Minitestprojekt das wesendliche im Testbericht erwähnt und auch gut die Vor und Nachteile erkannt .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute möchte ich folgende Berichte vorstellen:

GluePen hat mich nicht überzeugt von Bine
und
Testbericht Bosch „GluePen“ von Markus_Ro

Viel Spaß beim Lesen!

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
...
GluePen hat mich nicht überzeugt von Bine
...

Dieser Testbericht beschreibt das Produkt sehr kritisch. Mir gefällt besonders gut, dass die konstruktive Kritik detailliert erläutert wird und sich somit ein sehr hohes Potenzial an Verbesserung eröffnet. Und auch in diesem Testbericht wurde erwähnt, dass Klebstoff aus der Düse unkontrolliert ausläuft.

Bine hat sich sehr viel Mühe mit ihrem Bericht gemacht und auch die Bilder sprechen für sich... emoticon.smilie_like.title

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
...
Testbericht Bosch „GluePen“ von Markus_Ro
...

Der Testbericht von Markus geht im Vergleich zu Bine´s Testbericht in eine komplett andere Richtung.
Bei Markus hat der GluePen absolut bestanden und auch die Begeisterung von Markus konnte man aus seinem Testbericht herauslesen. Markus Testbericht ist auch sehr ordentlich strukturiert aufgebaut, alle Fragen wurden beantwortet und seine Bilder gefallen mir ebenfalls. Klasse gemacht... emoticon.smilie_like.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Kathrin:

Der GluePen – klein, handlich aber nicht perfekt von kindergetuemmel


Hervorragender Testbericht mit beindruckenden Fotos. Ich habe noch keine GluePen und werde mit dem Kauf wohl das verbesserte Modell abwarten, in dem all Deine berechtigten Verbesserungsvorschläge umgesetzt sind.

Woody
Platinmitglied
Bines Testbericht einfach nur wow. emoticon.smilie_like.title