Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSR 10,8 LI - Akku urplötzlich tot

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe mich hierher verirrt, weil mich mein Bosch Akkuschrauber plötzlich im Stich gelassen ist.
Eins vorweg: Ich bin kein Handwerker. Weder Privat noch gewerblich. Wenn ich den Akkuschrauber 2-3 mal im Jahr benutze, ist das schon viel.
Neulich war es wieder soweit.: Kinderzimmeraufbau mit knapp 250 Schrauben.
Den Akkuschrauber habe ich die Nacht vorher aufgeladen...Planung ist alles 🙂

Kinderzimmer aufgebaut ohne Probleme. Bis zur letzten Schraube hat der Akku gehalten. Die Anzeige wechselte dann auf grün/rot...sprich Orange. Somit habe ich das Gerät wieder in die Ladestation gestellt und über Nacht laden lassen. Hochschwangere Frauen kommen nämlich spontan auf irgendwelche Aufbauideen, wo ich prima den Schrauber nutzen kann.
Am nächsten Tag lag im Jeep ein Wickelkomodenregal, welches auf- und angebaut werden musste.
Zack...Der Akkuschrauber war noch in der Ladestation und zeigt nur grün an. Also war der Akku vollständig geladen.

Leider sagte der Akkuschrauber gar nichts mehr. Kein Lämpchen, kein Zucken. Der Akkuschrauber ist komplett tot.
Ich habe ihn nochmal in die Ladestation gestellt. Der Akkuschrauber beginnt grün zu blinken(er lädt also). Nach ca. 20 Min leuchtet die Lampe grün. Aber nichts passiert. Auch nicht, wenn man nin der Stadion den Auslöser drückt.

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? Gibt es irgendein Reset?
Wie gesagt. Der Akku hat vorher immer sehr sehr gut gehalten. 250 Schrauben ist doch ein Wort. Ich hatte vorher noch nie Akkuprobleme.

Über Hilfe wäre ich dankbar.
51 ANTWORTEN 51

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ rasentreter

ist ja witzig - auf Deinen Post gibt es keine Zitierfunktion mehr - warum?

Wäre mal hilfreich zu Wissen warum !

Gruß Mike

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja das hätte ich auch gern gewußt.Vielleicht weil ich die Akkus selber eingebaut und aus dem Internett gekauft habe und diese Info gegeben hab ??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ rasentreter

"ja das hätte ich auch gern gewußt.Vielleicht weil ich die Akkus selber eingebaut und aus dem Internett gekauft habe und diese Info gegeben hab ??"

Ich denke mal, das dem Hersteller Deine Lösung nicht passt.

Gruß Mike

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
H@llo ,
wollte mich mal zum Ergebnis äußern. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Es lag nun wirklich an den Akkus. Die Dinger waren komplett Tod. Hab mir welche im Netz besorgt und er läuft wieder. Auch das wechseln der Akkus war kein Problem.
Wenn's immer so einfach wär!

Danke & Gruß
Imex

Funny08
Goldmitglied
Freut mich dass es nun wieder funktioniert @ Imex - emoticon.smilie_like.title

@ Stepway_I - was meinst du mit Zitieren funktioniert nicht mehr?
Ein Screenshot bzw eine genauere Beschreibung wäre klasse.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Imex:
H@llo ,
wollte mich mal zum Ergebnis äußern. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Es lag nun wirklich an den Akkus. Die Dinger waren komplett Tod. Hab mir welche im Netz besorgt und er läuft wieder. Auch das wechseln der Akkus war kein Problem.
Wenn's immer so einfach wär!

Danke & Gruß
Imex

Na bitte, war doch nicht so schwer das Teil wieder in Die Gänge zu bekommen . bei mir ist auf einmal ein neues Problem aufgetaucht .Die Ladeleuchte zeigt beim Laden nicht's mehr an ,muss erst mal erforschen an was es nun wieder liegt .Leider habe ich erst mal keine Zeit dafür übrig dauert etwas länger .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gurke030,

konntest Du Deinen Bosch PSR Select wieder in Gang bekommen?
Mir ist nämlich genau das Gleiche passiert.
Ich gehe hier von einer so genannten "Soll-Bruchstelle" des Herstellers aus.
Am Akku liegt es nicht. Habe ich ausgebaut und gemessen. Ladegerät ist auch ok.
Bei Anstecken blinkt die gründe Lade-LED 3x und das war's.

Viele Grüße
Nick24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Freut mich dass es nun wieder funktioniert @ Imex - emoticon.smilie_like.title

@ Stepway_I - was meinst du mit Zitieren funktioniert nicht mehr?
Ein Screenshot bzw eine genauere Beschreibung wäre klasse.


Sorry, das ich so spät auf diese Thematik antworte.
Es war mir nicht bewusst, das man bei "negativen" Feststellung/Post zu Bosch-Produkten sofort einen Screenshot zur "Beweissicherung" erstellen muss!
Ich nehme diesen Hinweis zur Kenntnis und
gelobe Besserung!

Funny08
Goldmitglied
@ Stepway_I - da hast du glaub ich was in den falschen Hals bekommen 🙂

Den Screenie wollte ich in Bezug auf den Fehler beim Zitieren nicht in Bezug auf einen negativen Post.
Damit soll keine "Beweissicherung" erfolgen sondern eine Hilfe für die Technik bei der Fehlersuche/ Analyse 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
@ Stepway_I - da hast du glaub ich was in den falschen Hals bekommen 🙂

Den Screenie wollte ich in Bezug auf den Fehler beim Zitieren nicht in Bezug auf einen negativen Post.
Damit soll keine "Beweissicherung" erfolgen sondern eine Hilfe für die Technik bei der Fehlersuche/ Analyse 😉


Okay, kein Problem - dann mache ich das künftig!