Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch 18V Akku Familie

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

eine gute Nachricht für Euch. Voraussichtlich ab Mai wird es für die 18 LI Akku-Stichsäge PST 18 V und den Akku-Multischleifer PSM 18 LI einen Kunststoffkoffer geben. Sobald die Preise bekannt sind, werde ich Euch hier informieren.

Markus_H
111 ANTWORTEN 111

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Das ist etwas pauschal gegriffen.

Na ja, wann wird aus "pauschal" "un-pauschal"?

Ich habe genau diesen Satz auch schon mehrmals aus den Häusern Bosch grün und Bosch blau zu hören resp. lesen bekommen ... zu anderen Themen 😉

Und wenn man viel in der Welt herum schreibt hört man genau diesen Wortlauf auch aus vielen anderen Mündern. Es ist eine Standardfloskel, die immer dann Verwendung findet, wenn man einem Kunden nicht die Wahrheit so schonungslos (gibtsnet, hammernet, wollmernet) um die Ohren hauen möchte.

Es ist ein gutes Indiz dafür, in der angesprochenen Sache alle Hoffnung fahren zu lassen und sich anderen Lösungen zuzuwenden. Aufmerksame Kunden sparen dadurch Zeit und schonen ihre Nerven 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
pauschal...

Da habe ich wohl auch etwas pauschal gelesen. 🙂

Remstaluser schreibt von "...die grünen Koffer..." und in der Antwort heißt es aber "...der Koffer ist einzeln nicht erhältlich...".

"Die grünen Koffer" wäre pauschal und falsch, denn es gibt ja einige. Dass es "den einen" nicht gibt, sehe ich weniger als Drama. Auch wenn es natürlich schön wäre, wenn es alle einzeln geben würde.