Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch 18V Akku Familie

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

eine gute Nachricht für Euch. Voraussichtlich ab Mai wird es für die 18 LI Akku-Stichsäge PST 18 V und den Akku-Multischleifer PSM 18 LI einen Kunststoffkoffer geben. Sobald die Preise bekannt sind, werde ich Euch hier informieren.

Markus_H
111 ANTWORTEN 111

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

ich werde die Frage gerne nochmals weitergeben.
Jedoch ist es, wie ich bereits geschrieben habe, so, dass viele Koffer nicht nur für ein Elektrowerkzeug passen. Der Koffer für die
PST 18 LI macht hier momenmtan noch eine Ausnahme. Es kann aber gut sein, dass für weitere Neuentwicklungen dann auch dieser wieder Koffer verwendet wird.

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Markus - vielen Dank dafür.

Es ist doch nicht verkehrt, wenn dieser Koffer auch für andere Geräte verwendet werden kann. Auch da ist wieder das Beschriftungsproblem bzw. die fehlenden Pappeinleger.

Ist sicherlich noch nicht weiter drüber nachgedacht worden.

Für ein einheitliches Erscheinungsbild sind diese Schilder schon nicht schlecht. Auch die Tipps und Hinweise auf der Rückseite gehören dazu.

Also ist dies ein Auftrag an Bosch sich etwas für die Kunden einfallen zu lassen, die sich nachträglich für Boschkoffer entscheiden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Gruß

Michael

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Michael,

nochmal ein Beispiel. Momentan sind 101 Koffer verfügbar.

Wir haben Koffer, in die bis zu 14 unterschiedliche Geräte passen. Alle diese haben daher auch verschiedene Abbildungen und technische Daten. Dies hätte zur Folge, dass alleine für jeden dieser Koffer 28 verschiedene Einleger bereitgehalten werden müssten. Dies ist aus logistischen, als auch aus Kostengründen, wenn überhaupt nur schwer machbar und würde die Preise sichelich deutlich erhöhen.


Markus_H

Holzfan
Bronzemitglied
Markus_H:
Hallo Michael,

nochmal ein Beispiel. Momentan sind 101 Koffer verfügbar.

Wir haben Koffer, in die bis zu 14 unterschiedliche Geräte passen. Alle diese haben daher auch verschiedene Abbildungen und technische Daten. Dies hätte zur Folge, dass alleine für jeden dieser Koffer 28 verschiedene Einleger bereitgehalten werden müssten. Dies ist aus logistischen, als auch aus Kostengründen, wenn überhaupt nur schwer machbar und würde die Preise sichelich deutlich erhöhen.


Markus_H


Hi Markus, ein perforiertes A-4-Blatt, selbstklebend mit allen Bezeichnungen bedruckt, dann kann der Anwender sich das richtige abtrennen und vielleicht den Rest auf seine anderen Koffer oder Schachteln kleben.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Holzfan,

die Einlagen auf jedem Koffer haben beidseitig die Größe DIN A4. Da ist ein Blatt mit selbstklebenden Bezeichnungen nicht ausreuichend.

Markus_H

ichmagHolz
Bronzemitglied
Markus_H:
Hallo Holzfan,

die Einlagen auf jedem Koffer haben beidseitig die Größe DIN A4. Da ist ein Blatt mit selbstklebenden Bezeichnungen nicht ausreuichend.

Markus_H


Hallo Markus_H,

DIN A4 ist doch noch einfacher und über jeden Heimdrucker ausdruckbar.
Wenn Bosch in einem Downloadportal die entsprechenden A4 Vorlagen z.B. als pdf zur Verfügung stellen könnten, könnte ja jeder der es braucht seine Version herunterladen und ausdrucken. Beim Papier wählt man dann ein etwas dickeres oder auch Photopapier und schiebt dieses dann in den Koffer ein.

Dann entfällt der logistische Aufwand bei Bosch und die grünen Kunden sind glücklich mit ihren einheitlichen Koffern ;).

Beste Grüße aus dem Süden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jo - Richtig

Evtl. laminiert man diese Ausdrucke, dann sind sie auch vor Feuchtigkeit geschützt.

Danke für die Unterstützung ichmagHolz

Gruß

Michael

ichmagHolz
Bronzemitglied
Markus_H:
Und weil so schön ist, hab ich jetzt auch die Bestellnummern der Koffer für Euch.

PST 18 LI Bestellnummer 2605438729
PSM 18 LI Bestellnummer 2605438730

Lieferbar voraussichtlich ab Mai 2011.

Preise folgen sobald ich sie habe.



Markus_H


Hallo Markus,

ich habe mir vor kurzem einen PSM 18 geholt und hätte nun gerne auch einen ordentlichen und passenden Koffer für dieses Gerät. Der Karton ist ziemlich ungeeignet für die Aufbewahrung, da hier die Gefahr der Beschädigung der Klettplatte besteht.
Auch denke ich, dass ich im Koffer sicher etwas mehr vom Zubehör unter bekommen werde.
Bei meinem Gerät war bereits beim Kauf die vorderste Ecke umgeknickt, aber hier hat mir unser OBI gleich aus dem Zubehör eine neue im Austausch gegeben (Gerät war ja noch unbenutzt).

Kannst du mir sagen, ob der Koffer vom Zubehör des PSM 18 der gleiche ist wie
dieser
hier?
Gibt es vielleicht, auf Grund einiger bereits erfolgter Nachfragen jetzt die Möglichkeit den Koffer mit dem zum Gerät passenden Pappeinleger zu bestellen?

Besten Dank und viele Grüße aus dem Süden
6785.attach

Markus_H
Silbermitglied
Hallo ichmagHolz,

genau der ist es. Mit der bestellnummer wie oben genannt. Auch Schleifpapier lässt sich darin unterbringen.

Markus_H

ichmagHolz
Bronzemitglied
Markus_H:
Hallo ichmagHolz,

genau der ist es. Mit der bestellnummer wie oben genannt. Auch Schleifpapier lässt sich darin unterbringen.

Markus_H


Hallo Markus,

vielen Dank für deine Expressantwort 😉

Genau das wollte ich lesen 😉
... dann werde ich mir mal das gute Stück bestellen.