Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber Duodrill. Sind uns die Amis vorraus??????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Akkuschrauber Duodrill. Sind uns die Amis vorraus??????
127 ANTWORTEN 127

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... das Ding wiegt 3,1 Kg

... optimal ... für wen der sich ne Sonnenbank bastelt und sich sowieso mit Steroiden ernährt



emoticon.teeth_smile.title

ArnoldSchoger
Ehemaliges Mitglied
Alternativ gibt es auch noch die Bitbohrer( auch in Lang-Version)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
holzbastler:
Hallo,

Vielleicht kannst du das ja mal präzisieren und einige Beispiele bringen.

Denn bei den normalen Holzbearbeitungsmaschinen hinken die Amerikaner meiner Meinung nach den anderen Herstellern doch enorm hinterher Schau dir mal die Staubabsaugungen an den Maschinen an. Nicht umsonst sind deutsche Hersteller wie Bosch, Fein, Festool und Protool dort so beliebt. Inzwischen erkennen die Amerikaner auch die Vorteile von richtigen Formatkreissägen, statt ihrer Tischkreissägen ohne gescheite Schiebeschlitten.

Bei Handwerkzeugen sieht es schon wieder anders aus, da zeigen Hersteller wie Veritas (Kanada) und Lee Nielsen (USA) den deutschen traditionalisten wie ECE und Ulmia schon wo der Hammer hängt.

Gruß

Heiko


Möchte es nicht direkt mit den Maschinen vergleichen, deshalb:

SawStop bei Kreissägen,
MLCS Oberfräsenlift oder andere Hersteller,
Bauweise der US-Oberfräsen,
und und und......

Electrodummy:
Es wurde hier über den Mansfield Duo-drill das wesentliche schon gesagt. Der Duo-drill ist sehr schwer und dementsprechend unhandlich. Die Umschaltarretierung ist ein großer Schwachpunkt der Maschine. Wenn die Probleme macht, ist die Maschine nicht mehr zu benutzen. Und wer schon einmal den BOSCH-Service kennengelernt hat, will von der Mansfield nichts mehr wissen. Allerdings heißt es nicht umsonst: Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Der Duo-drill hat eben seine eigenen Liebhaber.

Deswegen sind uns die Amis nicht voraus. Dann gibt es noch was. Die Marke Skil (eingefleischte BOSCH-Fans kennen die Gut-und-Günstig-Produkte aus dem Hause BOSCH) zählt in Amerika zu den Profi-Geräten. Hier in Deutschland würde niemand auf die Idee kommen, den Werkstattwagen mit Skil-Maschinen zu bestücken.



Skil ist nicht gleich Skil..... Schon mal was von Skil Master gehört??????? Ist wie Bosch grün und Bosch blau.


Aber der Mansfieldschrauber ist wirklich........


sprinter15:
Es gibt ja auch solche wunderbaren Fliesenschneider für 3,49 €. Wundere mich immer warum die kein Profi hat. Ich denke, dass man sowas nur Amerikaneren verkaufen kann. Die glauben das.


Das ist eben die Wegwerfgesellschaft. Wer sich so etwas kauft und die "Firmen" damit unterstüzt, ist selber schuld........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Roland,
rogsch:
Möchte es nicht direkt mit den Maschinen vergleichen, deshalb:
SawStop bei Kreissägen,
MLCS Oberfräsenlift oder andere Hersteller,
Bauweise der US-Oberfräsen,
und und und......

In dieser Hinsicht sind wir scheinbar sehr unterschiedlicher Meinung emoticon.regular_smile.title

Gruß

Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ne, ne ,ne ein paar Sekunden von dem Video bei youtube gesehen und ich wusste gleich was dass wieder für ein Teil ist!

Für meinen Geschmack oder meine Verwendung nicht wirklich notwendig solch ein Duo Drill.
Da belässt man es bei nem Duo Drill lieber für Pneumatische Duo Drill Sähmaschinen für die Landwirtschaft oder für Augenoptiker als Parallele Brillenglas Bohrmaschine 😉

Ich bleibe auf jeden Fall bei Maschinen von Bosch & Co.

Die Teile sind wirklich schwer und ich kann mir beim besten Willen nicht so recht vorstellen, dass man ein Projekt bei dem wirklich viel geschraubt werden muss einem nach ner gewissen Zeit nicht der Arm abfälllt 😄

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
... das Ding wiegt 3,1 Kg

... optimal ... für wen der sich ne Sonnenbank bastelt und sich sowieso mit Steroiden ernährt



emoticon.teeth_smile.title


Iss dat denn schädlich?
Mach ich seit Jahrzehnten, mit Kaffee verdünnt.

Zu den Maschinen:

Die Ami-Maschinen überzeugen mich nicht wirklich. Um das ernsthaft zu diskutieren müsste man natürlich konkrete Modelle mit konkreten Modellen vergleichen.
SawStop halte ich hier für völlig überflüssig.

In Amerika mag das anders sein, weil dort Schutzabdeckungen nicht benutzt werden, weil der Papst Verhütung verboten hat.
15138.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Es wurde hier über den Mansfield Duo-drill das wesentliche schon gesagt. Der Duo-drill ist sehr schwer und dementsprechend unhandlich. Die Umschaltarretierung ist ein großer Schwachpunkt der Maschine. Wenn die Probleme macht, ist die Maschine nicht mehr zu benutzen. Und wer schon einmal den BOSCH-Service kennengelernt hat, will von der Mansfield nichts mehr wissen. Allerdings heißt es nicht umsonst: Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Der Duo-drill hat eben seine eigenen Liebhaber.

Deswegen sind uns die Amis nicht voraus. Dann gibt es noch was. Die Marke Skil (eingefleischte BOSCH-Fans kennen die Gut-und-Günstig-Produkte aus dem Hause BOSCH) zählt in Amerika zu den Profi-Geräten. Hier in Deutschland würde niemand auf die Idee kommen, den Werkstattwagen mit Skil-Maschinen zu bestücken.


Na, na, na.....
Es gibt bei Skill die normale hier erhältliche Linie und einen Profie-Linie die in der USA einen guten Namen hat.
Also nicht Skil in die billig Ecke schieben, das ist nicht so. Bei manchen Geräten ist Skil von der Preis/Leistung besser.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
Iss dat denn schädlich?
Mach ich seit Jahrzehnten, mit Kaffee verdünnt.


... ach was ... macht hart ..... und ein bischen hohl emoticon.teeth_smile.title

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
... ach was ... macht hart ..... und ein bischen hohl emoticon.teeth_smile.title


weil mein polnisch immer besser wird, nehm ich in letzter Zeit nur noch die Stereoide von Radio Z (Stettin). (Foto haste ja gesehen?).
im Rahmen meiner (eingeschränkten) Möglichkeiten bin ich also noch normal.
"Hohl" klingt besser... sagte die Gitarre.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
Iss dat denn schädlich?
Mach ich seit Jahrzehnten, mit Kaffee verdünnt.

Zu den Maschinen:

Die Ami-Maschinen überzeugen mich nicht wirklich. Um das ernsthaft zu diskutieren müsste man natürlich konkrete Modelle mit konkreten Modellen vergleichen.
SawStop halte ich hier für völlig überflüssig.

In Amerika mag das anders sein, weil dort Schutzabdeckungen nicht benutzt werden, weil der Papst Verhütung verboten hat.


Überflüssig würde ich nicht behaupten.
Was passiert wohl, wenn jemand an einer Kreissäge arbeitet, nen Hörschutz trägt und von Hinten kommt jemand und tippt diesen an die Schulter??????
Obwohl man es eigentlich immer irgendwelchen Leute sagt, dass man das nicht machen darf, wegen Erschreckungsgefahr und evtl. anschließenden Unfall.
Da ist Sawstop das Beste, was es gibt.