Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber Duodrill. Sind uns die Amis vorraus??????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Akkuschrauber Duodrill. Sind uns die Amis vorraus??????
127 ANTWORTEN 127

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
rogsch:
Als erstes muss ich sagen, dass uns die Amis bei Maschinen wirklich voraus sind..

Vielleicht kannst du das ja mal präzisieren und einige Beispiele bringen.

Denn bei den normalen Holzbearbeitungsmaschinen hinken die Amerikaner meiner Meinung nach den anderen Herstellern doch enorm hinterher Schau dir mal die Staubabsaugungen an den Maschinen an. Nicht umsonst sind deutsche Hersteller wie Bosch, Fein, Festool und Protool dort so beliebt. Inzwischen erkennen die Amerikaner auch die Vorteile von richtigen Formatkreissägen, statt ihrer Tischkreissägen ohne gescheite Schiebeschlitten.

Bei Handwerkzeugen sieht es schon wieder anders aus, da zeigen Hersteller wie Veritas (Kanada) und Lee Nielsen (USA) den deutschen traditionalisten wie ECE und Ulmia schon wo der Hammer hängt.

Gruß

Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie bereits gesagt, gibt es die Dinger bereits seit Ewigkeiten auch bei uns. Nur, dass es sich nicht durchgesetzt und verbreitet hat, sagt ja schon alles.
Mein Kollege hat sich vor langer Zeit so einen gekauft. Ich kann ihn ja morgen mal fragen, wie es inzwischen damit läuft.

Mir ist übrigens auch ein Schnellwechselfutter lieber, darum ist der Maxx mein meistgenutzter Schrauber.

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ist mir die technik vom PSR select doch lieber,wenn er denn mehr leistung hätte.
Mit 10,8 V wär der mein Schrauber.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Bei mir ist der "Revolverschrauber" klarer Favorit würde mir nie so einen schweren duodrill oder wie die Dinger heißen kaufen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Richi111:
Akkuschrauber Duodrill. Sind uns die Amis vorraus??????


Etwa 6 bis 10 Stunden. Hängt von der Zeitzone ab emoticon.teeth_smile.title

Ich hatte den Duodrill schon mal im Baumarkt in der Hand. Viel zu schwer. Da verwende ich lieber zwei Geräte

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Ich persönlich bin davon auch nicht so überzeugt.
Die Dinger könnte man doch vor 2 Jahren schon über die schöne Verkaufssendungen im Deutschen Fernseh kaufen. Aaber irgendwie scheinen die sich ja nicht durchgesetzt zu haben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
batscherla:
Etwa 6 bis 10 Stunden. Hängt von der Zeitzone ab emoticon.teeth_smile.title

Ich hatte den Duodrill schon mal im Baumarkt in der Hand. Viel zu schwer. Da verwende ich lieber zwei Geräte



Nein nein, auch in der Zeit sind die uns 6 - 10 Stunden zurück !!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach stimmt. In New York isses jetzt 14 Uhr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt ja auch solche wunderbaren Fliesenschneider für 3,49 €. Wundere mich immer warum die kein Profi hat. Ich denke, dass man sowas nur Amerikaneren verkaufen kann. Die glauben das.

Electrodummy
Goldmitglied
Es wurde hier über den Mansfield Duo-drill das wesentliche schon gesagt. Der Duo-drill ist sehr schwer und dementsprechend unhandlich. Die Umschaltarretierung ist ein großer Schwachpunkt der Maschine. Wenn die Probleme macht, ist die Maschine nicht mehr zu benutzen. Und wer schon einmal den BOSCH-Service kennengelernt hat, will von der Mansfield nichts mehr wissen. Allerdings heißt es nicht umsonst: Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Der Duo-drill hat eben seine eigenen Liebhaber.

Deswegen sind uns die Amis nicht voraus. Dann gibt es noch was. Die Marke Skil (eingefleischte BOSCH-Fans kennen die Gut-und-Günstig-Produkte aus dem Hause BOSCH) zählt in Amerika zu den Profi-Geräten. Hier in Deutschland würde niemand auf die Idee kommen, den Werkstattwagen mit Skil-Maschinen zu bestücken.