Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkus 14,4 und 18V passen gegenseitig auf Ladestation

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dürfte die Technik interessieren:
Mein Akku der 18V-Stichsäge mußte geladen werden und ich packte denselben auf die Ladestation. LED blinkte, wie erwartet. Als der Ladevorgang beendet war, stellte ich fest, daß das Ladegerät nicht für 18V, sondern für 14,4V war. Ich probierte es anders herrum: 14,4V Akku in 18V-Ladestation. Psßte auch und Ladekontrolle funktionierte. Wäre es seitens Bosch nicht möglich, auf die Ladegeräte in RIESENBUCHSTABEN die Spannung aufzudrucken, wenn schon nicht gewährleistet werden kann, daß die Akkus nicht umgekehrt passen? Übrigens: Die Akkus passen nicht umgekehrt auf die Geräte. Ist ja schon mal was... :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen: :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:
64 ANTWORTEN 64

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Hab ich hier was verpasst ? Warum kindisch ? Gehört dieser Post wirklich zu diesem Thread ?


Ekaat hat Funnys RTFM mit VKIMA kommentiert und ich habs auf schreibis Anfrage hin übersetzt und kommentiert emoticon.rolleyes.title

Brutus
Platinmitglied
Alles klar, war wohl ein wenig Konfuzius ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
meniinem:
Ekaat hat Funnys RTFM mit VKIMA kommentiert und ich habs auf schreibis Anfrage hin übersetzt und kommentiert emoticon.rolleyes.title

Hab's schon so verstanden - Hochachtung vor Deiner Kombinationsgabe, aber an Deinen Umgangsformen solltest Du arbeiten...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Entschuldigung. Ich wollte eigentlich weder dir, noch jemand Anderen zu nahe treten und lediglich Auskunft erteilen - mehr oder weniger witzig.

Ich bin mir auch ehrlich gesagt keiner Schuld bewusst - vielleicht hast du das falsch aufgefasst oder ich irgendwas zweideutiges geschrieben.
Ich halt mich ab jetzt raus...

Funny08
Goldmitglied
Naja die passende Umgangsform zu treffen ist je nachdem problematisch, der eine nimmt es mit Humor, der andere fühlt sich auf den Schlips getreten, wieder andere überlesen soetwas einfach und noch ganz andere brechen direkt in Tränen aus 🙂 - von daher sollte man sich nicht von einzelnen ein schlechtes Gewissen einreden lassen, nur weil sie mal auf dem Schlauch stehen oder was in den falschen Hals bekommen haben.

Also mir bist du sicherlich nicht zu nahe getreten und ich habs auch so verstanden wie du es beschrieben hattest 🙂

Brutus
Platinmitglied
meniinem:
Entschuldigung. Ich wollte eigentlich weder dir, noch jemand Anderen zu nahe treten und lediglich Auskunft erteilen - mehr oder weniger witzig.

Ich bin mir auch ehrlich gesagt keiner Schuld bewusst - vielleicht hast du das falsch aufgefasst oder ich irgendwas zweideutiges geschrieben.
Ich halt mich ab jetzt raus...


Wenn du dir mal nicht sicher bist, wie es andere auffassen, dann setz einfach hin und wider einen Smiley oder schreib *Nicht so ernst nehmen* oder Ähnliches. Und halte dich blos nicht raus, solange du nicht beleidigst ist doch alles im Rahmen. Jeder darf hier seine Meinung frei äußern und das ist auch o.k. so. Also, weiter ohne Scheu ;O)

schreibi
Alter Hase
Haaaallo, wir schweifen vom Thema ab!
Ich wollte doch nur wissen, was Ekaat meinte. Kenne schließlich auch nicht jedes Akronym. Und das trozt ausgeprägtem, eigenem Aküfi.


Antwort erhalten - Sache erledigt. Zurück zum Thema...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich weis ja nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich Frage einfach mal :-). Also ich habe mir letzte woche die Heckenscheere aus der Power4All serie + Zusatzakku gekauft. Der Akku der Bei dem Set dabei war, läd in dem Mitgelieferten Ladegerät ca. 3,5h der 2 Akku Läd in dem Selben Ladegerät nur 1h. Der Ausgangszustand beider Akkus ist das der Schleifer aus der Power4All Serie den ich mir auch zugelegt habe keinen Mucks mehr von sich gibt, also Akku komplett runter. Liegt das nun an den Akkus oder an dem Ladegerät? Ich muss dazu sagen das ich beim Kauf nur das Vorführgerät bekommen habe, da kein anderes in dem OBI Markt mehr da war.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Hallo Spiderman, mit den 18V-familygeräten wird wohl nur noch das Schenllladegerät ausgeliefert, welches  den Akku innerhalb von 1 Stunde komplett auflädt (nach 30 Min ist der Akku schon zu über 80% geladen wenn ich mich richtig erinnere) so dass die Ladezeit des einen Akkus passt. Wenn der zweite Akku in diesem Ladegerät wesentlich länger braucht wird wohl mit diesem etwas nicht stimmen. Bei einem Vorführgerät weiß man ja leider nicht wieviel Ladezyklen da schon gelaufen sind. Ich würde die Kunden-Hotline anrufen (oder hier einen Haupt-Mod per PN kontaktieren) und dann vermutlich den Akku bei OBI reklamieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Dirk,

danke erstmal für deine Infos. Das Schlimme an der ganzen Sache ist ja das der Akku der Ursprünglich bei der Heckenscheere dabei war schonmal wegen der Langen Ladezeit umgetauscht wurde. Wenn ich es nun richtig gesehen habe steht ja bei den Zugekauften an der Seite das Power4All Logo drauf, bei denen die dabei sind nicht. Der Akku der mir getauscht wurde (also der neue) hatte dieses Logo auch nicht drauf. Also gehe ich davon aus das es auch ein Akku war der Irgendwo dabei war. Weiterhin wundert es mich das auf dem neuen 15Ah und auf dem anderen 13,5Ah draufstehen. Liege ich nun richtig mit der Vermutung das der 2 Akku nun auch ein zu Alter ist, und wenn ja, wie komme ich an nen Neuen? Nochmal bei OBI Reklamieren?