Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkus 14,4 und 18V passen gegenseitig auf Ladestation

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dürfte die Technik interessieren:
Mein Akku der 18V-Stichsäge mußte geladen werden und ich packte denselben auf die Ladestation. LED blinkte, wie erwartet. Als der Ladevorgang beendet war, stellte ich fest, daß das Ladegerät nicht für 18V, sondern für 14,4V war. Ich probierte es anders herrum: 14,4V Akku in 18V-Ladestation. Psßte auch und Ladekontrolle funktionierte. Wäre es seitens Bosch nicht möglich, auf die Ladegeräte in RIESENBUCHSTABEN die Spannung aufzudrucken, wenn schon nicht gewährleistet werden kann, daß die Akkus nicht umgekehrt passen? Übrigens: Die Akkus passen nicht umgekehrt auf die Geräte. Ist ja schon mal was... :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen: :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:
64 ANTWORTEN 64

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Manche Baumärkte bzw Händler aber eben auch nicht. Und das wiederum verbinden die Kunden eben erstmal mit allen Händlern. "Der Baumarkt XY ist nicht Kundenfreundlich, da werden die Anderen auch nicht so Kundenfreundlich sein" Aber es gibt eben noch die "Guten"

ichmagHolz
Bronzemitglied
Hallo spidermann,

das ist doch einmal eine gute Nachricht 😉
Ich weiß auch nicht warum manche Verkäufer sich da immer so quer stellen, als ob sie das Geld aus eigener Tasche nehmen müssten.

Eine zufriedener Kunde erzählt es nur ein paar Leuten weiter.
Der gefährlichere Kunde ist aber der Unzufriedene, der ist sauer und trägt dies an deutlich mehr Leute weiter. So ist es theoretisch für ein Unternehmen leichter einen zufriedenen Kunden zu halten, denn die Energie/ Geldmenge, die man in einen unzufriedenen Kunden stecken muss, ist deutlich größer.

Aber egal, so etwas zeigt mir nur einmal wieder was passiert, wenn am Personal oder deren Schulung gespart wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hast du wohl Recht. Ich mache ja Selber Reklamationsbearbeitung in meiner Fa. und kann die Aussage nur Bestätigen. Dem Kunden das ein oder andere Goodie geben, mal ne Reklamation (wenns wirklich unklar ist) zu seinen gunsten entscheiden und alles ist OK. Der Kunde ist zufrieden und erzählt es natürlich auch anderen weiter. Nur das ich mich nicht mit den Endkunden rumschlagen muss, sondern mit den Großhändlern. Und wenn sich da der Sachbearbeiter mal "ungerecht Behandelt" fühlt wird das eban schon ne Größere Sache.

HOPPEL321
Goldmitglied
Wenn es möglich ist,machen die Jungs in meinem Baumarkt schon so einiges Möglich.
Aber ich hab mal mitbekommen wie ein älterer Herr der Meinung war das das Abgeschnittene Kabel seiner 19,99 Heckenschere ein Garantiefall ist,das war dann doch nicht zu erklären.
Aber er hats halt versucht. :grinsendes_Gesicht:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Versuchen kann mans ja mal 😉