Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ladestation vs. Ladekabel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Heimschrauber,

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr persönlich für praktischer:

Eine schicke Ladestation,
oder ein einfaches Ladekabel?

LG - Tim(o)
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich persönlich bin geteilter Meinung.
Sofern man über ein zweites Akku verfügt, bevorzuge ich die Ladestation, sodass man wärend des Einsatzes der Maschine sein Ersatzakku laden kann.
Verfügt man jedoch nur über ein Akku, kann es von Vorteil sein, das Gerät am Ladekabel zu betreiben.

LG - Tim(o)

HansJoachim
Grünschnabel
Wenn das Ladekabel nicht in den Schrauber sondern in den Akku gesteckt wird spielt die Akkuzahl keine Rolle. Trafos verursachen oft ein Platzproblem in Steckerleisten. Ich glaub Station ist mir sympathischer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo HansJoachim,
sas durch steckernetzeilverursachte Platzproblem ist auch ein wichtiger Aspekt,
den ich noch gar nicht bedacht habe.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich bin da auch eher für Ladestationen,sieht Irgendwie besser aus,keine Probleme in der Steckdose,und in Arbeitspausen kann man Nachladen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich versuche grundsätzlich einen Zweitakku zu haben. Nur ein Akku beschränkt einen schon sehr bei der Arbeit. Selbst, wenn eine Steckdose vorhanden ist und ein Ladekabel direkt an das Gerät angeschlossen werden könnte und es dann gleichzeitig betrieben werden könnte, würde es den Aktionsradius wieder einschränken.
Außerdem läuft man Gefahr, dass der Ladestecker, der meist nicht so fest sitzt, beim Arbeiten heraus rutscht.

Ganz klar für Ladeschale !

Gismo
Bronzemitglied
Ladestation und Ersatzakku finde ich am besten - so hab ich es auch bei meinen Geräten

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Für Geräte mit Wechselakku gibt es keine Alternative zur Ladestation! Ansonsten is das wohl Jacke wie Hose, Hauptsache der Akku wird geladen!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fazit:
Zweit-Akku + Ladestation ist optimal!
Das Non-Plus-Ultra wäre dann noch die Power4All-Lösung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin auch für die Station.