Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkubetriebener 18V Ventilator – Deine Meinung ist gefragt

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

wer kennt das nicht: Gerade in der aktuellen, heißen Sommerzeit ist das Heimwerken durch die zusätzliche Hitze nicht immer angenehm. Egal, ob man sich innerhalb seiner Werkstatt/Wohnung oder draußen seinen Heimwerker-Projekten widmet. emoticon.sad_smile.title

Die Kühlung durch einen mobilen Ventilator könnte dafür eine mögliche Lösung sein. emoticon.teeth_smile.title Wie steht ihr zu diesem Thema? Wäre ein akkubetriebener 18V Ventilator für euch von Interesse? Eure Meinung ist gefragt. emoticon.smilie_klatschen.title


Folgende Fragen sind für uns und das Produktteam besonders wichtig. Gerne könnt ihr diese direkt kopieren oder die Ziffern bei euren Antworten mit angeben:

1.) Wie steht ihr generell zu dem Thema Ventilator?

2.) Welche Projekte stehen bei euch üblicherweise an, bei denen ihr einen Ventilator verwendet? Welche Einsatzzwecke könnt ihr euch vorstellen?
a.) ...bei welchen Heimwerkerprojekten (draußen)?
b.) ...bei welchen Heimwerkerprojekten (drinnen)?
c.) …bei welchen Heimwerkerprojekten in der Werkstatt?

3.) Gibt es für den Ventilator neben der Kühlung noch weitere Einsatzzwecke für euch? Beispielsweise Einsatz bei Staub, Rauch und Dämpfen?

4.) Gibt es außerhalb der genannten Einsatzgebiete (Heimwerkerprojekte) noch andere Einsatzzwecke? Wo seid ihr dort konkret Hitze, Staub, Rauch und Dämpfen ausgesetzt (sonstige Hobbies oder Freizeitaktivitäten)?


Teilt uns gerne eure Meinung mit. Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen! emoticon.smilie_schild-danke.title

Euer Community Team
97 ANTWORTEN 97

Hoizbastla
Diamantmitglied
Jetzt mal ein großes Pro für nen Ventilator für draußen... Ich verarbeite gerade Epoxy, welches sich nicht gerade Kopf freundlich verhält... Also habe ich nen alten Ventilator mit der oszillierenden Funktion in der Garage aktiviert, damit der Gestank aus der Garage geweht wird...
Jedoch frei nach Tim Taylor, etwas mehr Power könnte da nicht schaden64688.attach

chief
Diamantmitglied
Genau @HB...!
Für diesen täglich dutzendfach, ach was sage ich, hundertfach vorkommenden Sonderspezialfall, braucht es solch einen Ventilator wirklich! Nicht zuletzt aufgrund in der nahezu ganzjährig vorherrschenden, tropischen Temperaturen...

Wo war noch mal der "Sarkasmus Off" Schalter?

ascii4711
Alter Hase
@Hoizbastla Unsere Freiwillige Feuerwehr hat da ein paar große, benzinbetriebene Ventilatoren. Die würden gleichzeitig auch die Kartonagen aufräumen emoticon.shades_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
chief:


Wo war noch mal der "Sarkasmus Off" Schalter?



emoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.shades_smile.title ich glaube, der fiel dem letzten Update zum Opfer...

Und der Karton wird eh laufend weniger, wenn Platz in der Tonne ist... Wobei die Großen benötige ich zum Unterlegen, damit man nicht alles anpatzt

Rookie
Silbermitglied
Wir haben zwischen Haus und Garage/Werkstatt eine Art natürlicher Windkanal. Da kann man sowas machen 😂
Im Sommer stelle ich mich auch gerne da rein.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Mir ist noch etwas eingefallen, was ein besseres Givaway als ein Ventilator sein könnte.
(neben der 18V Kühlbox)

Nämlich ein 18V Aufblasgerät für Schlauchboot, Gummiente, etc.
Wie gehabt mit den 3 Adaptertüllen, nur statt KFZ-Adapterkabel eben mit 18V Akku.

Könnte man auch zum Grillkohle feuern nehmen, etc

Also kein Kompressor, sonder so ein Gebläse-Teil wie es beim ATU gibt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
StepeWirschmann:
Mir ist noch etwas eingefallen, was ein besseres Givaway als ein Ventilator sein könnte.
(neben der 18V Kühlbox)

Nämlich ein 18V Aufblasgerät für Schlauchboot, Gummiente, etc.
Wie gehabt mit den 3 Adaptertüllen, nur statt KFZ-Adapterkabel eben mit 18V Akku.

Könnte man auch zum Grillkohle feuern nehmen, etc

Also kein Kompressor, sonder so ein Gebläse-Teil wie es beim ATU gibt.


Den gibt es schon.. .von Einhell und heißt Pressito

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Hoizbastla:


Den gibt es schon.. .von Einhell und heißt Pressito


Ne, das ist ja ein Kompressor.
Ich meinte so ein Teil (als Gymmick) in der Akkuvariante.
Hab's auch schon Mal von Ryobi (one+) gesehen.
@ "Ryobi one+ Inflator" heißt das Teil.

Hätte ich in dem Jahr ein Dutzend Mal gebraucht.