Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche 3D Drucker nutzt Ihr

cyberman
Platinmitglied
Ich wollte mal fragen welche 3D Drucker ihr nutzt, meiner ist ein Anet A8 der aber schon stark modifiziert ist.
216 ANTWORTEN 216

Joeisda
Grünschnabel
Hallo zusammen Während der Recherchen meiner Projekte bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen, wobei mir beim Lesen eurer Beiträge schon öffter geholfen wurde. Vor ein paar Wochen sah ich die lowrider cnc für unter 350€. Danke für den tollen Bericht . Blöderweise besitze ich noch keinen 3d Drucker. Also auf geht's auf die Suche nach einem günstigen 3d Drucker. Ich dachte meine Wahl fällt auf einen Anet A8 Plus wegen dem großen Volumen. Nachdem ich mich doch intensiver mit dem Gerät befasst habe und über den Anet doch reichlich negative Berichte las, bin ich mir doch nicht mehr soo ganz sicher, ob das dass richtige Gerät für mich ist. DER ORIGINAL PRUSA I3 MK3S 3D-DRUCKER  I​​st zum anfangen doch heiß teuer.   Creality3D Ender-3 Den gibt es gerade super günstig und ich hab weniger negatives gelesen. Ja er hat kein Auto leveling aber sonst?  Was mir auch noch nicht klar ist, ​​​​​reicht von dem der Bauraum für Lowrider Teile?  Welchen ich schlussendlich kaufe ist mir noch nicht klar. Vielleicht gibt es von euch ein paar Ratschläge.  Danke schon mal für's lesen Grüße aus dem schönen Allgäu  Jörg

Joeisda
Grünschnabel
Hallo zusammen Während der Recherchen meiner Projekte bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen, wobei mir beim Lesen eurer Beiträge schon öffter geholfen wurde. Vor ein paar Wochen sah ich die lowrider cnc für unter 350€. Danke für den tollen Bericht . Blöderweise besitze ich noch keinen 3d Drucker. Also auf geht's auf die Suche nach einem günstigen 3d Drucker. Ich dachte meine Wahl fällt auf einen Anet A8 Plus wegen dem großen Volumen. Nachdem ich mich doch intensiver mit dem Gerät befasst habe und über den Anet doch reichlich negative Berichte las, bin ich mir doch nicht mehr soo ganz sicher, ob das dass richtige Gerät für mich ist. DER ORIGINAL PRUSA I3 MK3S 3D-DRUCKER I​​st zum anfangen doch heiß teuer. Creality3D Ender-3 Den gibt es gerade super günstig und ich hab weniger negatives gelesen. Ja er hat kein Auto leveling aber sonst? Was mir auch noch nicht klar ist, ​​​​​reicht von dem der Bauraum für Lowrider Teile? Welchen ich schlussendlich kaufe ist mir noch nicht klar. Vielleicht gibt es von euch ein paar Ratschläge. Danke schon mal für's lesen Grüße aus dem schönen Allgäu Jörg

JoergC
Diamantmitglied
Nightdiver:


Na, dann kann es ja losgehen.emoticon.teeth_smile.title

Hier noch ein Bild von meinem Schrank. Direkt unter dem Drucker sind zwei Lüfter. Einer bläst auf die Platine, der zweite saugt die warme Luft unter dem Netzteil wieder raus. Die Lüfter springen durch die untere Steuerung geregelt, bei 27 Grad an und bei 24 Grad wieder aus.
Der Lüfter oben fängt bei 30 Grad an, die Luft abzusaugen und macht bei 26 Grad aus.
Dadurch, dass unter dem Drucker die eingeblasene Luft auch wieder abgesaugt wird, beeinflusst es die Innenraumtemperatur des Gehäuses nicht messbar. Somit kann ich für eine gekühlte Elektronik sorgen, ohne dass ich mir die aufgebaute Temperatur im Gehäuse z.B. für ABS-Druck versaue.

Der Fühler für den oberen Lüfter habe ich aber inzwischen tiefer runtergehängt, da die LEDs den Bereich um den Lüfter doch sehr verfälscht hat. Zusätzlich kann ich die Lüftersteuerungen und das Licht getrennt ein und aus schalten bzw. die Schalttemperaturen schnell anpassen.

60987.attach


Ist das ein Schrank oder ein Schrein? Ordentliche Arbeit!

JoergC
Diamantmitglied
Joeisda:
Hallo zusammen Während der Recherchen meiner Projekte bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen, wobei mir beim Lesen eurer Beiträge schon öffter geholfen wurde. Vor ein paar Wochen sah ich die lowrider cnc für unter 350€. Danke für den tollen Bericht . Blöderweise besitze ich noch keinen 3d Drucker. Also auf geht's auf die Suche nach einem günstigen 3d Drucker. Ich dachte meine Wahl fällt auf einen Anet A8 Plus wegen dem großen Volumen. Nachdem ich mich doch intensiver mit dem Gerät befasst habe und über den Anet doch reichlich negative Berichte las, bin ich mir doch nicht mehr soo ganz sicher, ob das dass richtige Gerät für mich ist. DER ORIGINAL PRUSA I3 MK3S 3D-DRUCKER I​​st zum anfangen doch heiß teuer. Creality3D Ender-3 Den gibt es gerade super günstig und ich hab weniger negatives gelesen. Ja er hat kein Auto leveling aber sonst? Was mir auch noch nicht klar ist, ​​​​​reicht von dem der Bauraum für Lowrider Teile? Welchen ich schlussendlich kaufe ist mir noch nicht klar. Vielleicht gibt es von euch ein paar Ratschläge. Danke schon mal für's lesen Grüße aus dem schönen Allgäu Jörg


Ich habe den Geeetech A10 mit Autoleveling Modul und bin damit ziemlich zufrieden.

ascii4711
Alter Hase
Joeisda:
Creality3D Ender-3 Den gibt es gerade super günstig und ich hab weniger negatives gelesen. Ja er hat kein Auto leveling aber sonst? Was mir auch noch nicht klar ist, ​​​​​reicht von dem der Bauraum für Lowrider Teile?


Hab mir vor 2 Monaten den Ender 3 Pro geholt und bin sehr zufrieden damit. Hat mittlerweile, nebst anderen, auch Auto Levelling. 235 x 235 x 250 sollte auch für größere Teile reichen.

JoergC
Diamantmitglied
ascii4711:


Hab mir vor 2 Monaten den Ender 3 Pro geholt und bin sehr zufrieden damit. Hat mittlerweile, nebst anderen, auch Auto Levelling. 235 x 235 x 250 sollte auch für größere Teile reichen.



Autoleveling sollte sich doch auch nachrüsten lassen.

ascii4711
Alter Hase
JoergC:
Autoleveling sollte sich doch auch nachrüsten lassen.


Ja, hab ich doch. War eines der ersten Upgrades. Kombi aus SKR Mini E3 V1.2 & BLTouch V3.1 für 49€ beim großen südamerikanischen Fluß. Irgendwie sind 3D Drucker wie Autos. Die Sonderausstattung macht den Grundpreis obsolet emoticon.smilie_duckweg02.title

Joeisda
Grünschnabel
So, ich habe die Ender 3D Pro fü186€ bestellt.

Joeisda
Grünschnabel
Der Drucker ist da und das mitgelieferte PLA ist fast verbraucht. Der erste Druck war ein Filament Führungsarm. Gesliced hab ich generik Einstellung für PLA. Mir war die Druckerei zu langsam also hab ich die Geschwindigkeit nach einer 1/4 Stunde auf 150 MM hoch geschraubt. Hat tadellos funktioniert.
Das zweite Teil war ein Werkzeughalter an das Netzteil. Hier dann die gleiche Prozedur 🤭
Bis auf zwei cm Höhe war es auch OK aber dann... Das sind wohl Erfahrungen die man machen muss.
​​​​​​Heute sind 2Kg PETG gekommen...

Joeisda
Grünschnabel
Ich glaub das wird nix. Aber egal ich lasse den Drucker machen auch wenn lauter Fäden anbstehen. 🤨 64514.attach ​​​​​