Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wurden eingestellte Projekte in der Red. vorher geprüft?

Holzfan
Bronzemitglied
Begonnen hat es mit Heinwerken, erweitert wurde es mit Basteln, inzwischen sind wir beim Kuchen backen? Zugegeben, lauter leckere Themen, aber ist Backen wirklich ein Projekt? Können wir in Kürze mit einem weiteren Bereich der da heißen könnte: "Kullinarisches aus der Bosch-Küche", rechnen? Ich hätte dazu bereits ein sommerliches Thema: "Fränkische Bratwürste artgerecht gegrillt !"
73 ANTWORTEN 73

Holzfan
Bronzemitglied
BjoernU:
Hallo Holzfan,

derzeit 172 cm und dabei 64 kg Gesamtgewicht.

Viele Grüße
Björn


Glückwunsch zu solchen "Traummaßen", diese können wir natürlich nicht mit Delikatessen (Bratwürste) kaputt machen. Wobei, einige hätten schon noch Platz...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Kneippianer,

so schlimm finde ich das in diesem speziellen Fall nicht. Beim Ersteller der Projekte mache ich mir keine Gedanken über das Erschleichen von Punkten, der hat nämlich schon genug. 😉

Des weiteren sind solche Projekte hin und wieder kein Problem, sollte das Ganze überhand nehmen und auch zum Aufbessern des Punktekontos genutzt werden, so werden mit Sicherheit die Punkte wieder abgezogen und evtl. die Projekte gelöscht.

Wir erachten es aber nicht für richtig, Projekte von vornherein zu unterbinden.

Viele Grüße
Björn

Holzfan
Bronzemitglied
HOPPEL321:
Ok,obwohl man bei gutem Willen ja Kochen und Backen auch als Heimwerken bezeichnen könnte sind wir da doch im Grenzbereich.
Also wirklich Stören tuts mich nicht,wenns nicht mehr wird.



Stören tut es mich auch nicht, aber vielleicht lässt sich Essen und Sägen optisch trennen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich meine es sollten sich so manche mal um etwas mehr Toleranz bemühen !

Wenn ich mir Sinn und Zweck von "Kaffeklatsch&Kuchen" im Communuty Talk ansehe,
und dieser breitet sich auch oft in Andere Bereich aus !

Naja. Ich sage mir dann immer, das ich es ja nicht lesen muss.

Ich lese auch viele Projekte, die nicht aus meinem Intressengebiet sind.
Wenn´s schön gemacht ist gibt´s Daumen und Kommentar.
Wenn nicht dann hat einfach nichts von allem.
Und wenns gefährlich oder wieder der Logik/Vorschriften ist auch mal einen
negativen Eintrag mit Hinweis weshalb.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde es auch nicht so wild, so lange es im Rahmen bleibt. Es gibt sicher auch User, die nicht die großen Handwerker sind, sich hier aber wohl fühlen und auch etwas beitragen wollen (nicht auf die zwei speziellen Projekte bezogen). Dann nehmen wir halt auch mal eine gebratene Gans hin. Privat würde ich die auch nicht von der Tischkante stoßen. Eventuell noch ein Projekt zur Tischvergrößerung bringen, damit die Gans auch ganz sicher drauf passt 🙂

Holzfan
Bronzemitglied
BjoernU:
Hallo Kneippianer,

so schlimm finde ich das in diesem speziellen Fall nicht. Beim Ersteller der Projekte mache ich mir keine Gedanken über das Erschleichen von Punkten, der hat nämlich schon genug. 😉

Des weiteren sind solche Projekte hin und wieder kein Problem, sollte das Ganze überhand nehmen und auch zum Aufbessern des Punktekontos genutzt werden, so werden mit Sicherheit die Punkte wieder abgezogen und evtl. die Projekte gelöscht.

Wir erachten es aber nicht für richtig, Projekte von vornherein zu unterbinden.

Viele Grüße
Björn


Wenn Einer, dann Alle... Aber Ihr macht es schon richtig. Ich dachte dabei nicht an die, stets im Raum stehende, "Punkteheischerei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@BjoernU:

Ich sehe nicht das Problem des Punkteerschleichens, jedoch denke ich mir schon, dass diese "Projekte" hier Schule machen und andere Nachziehen.

Auch wenn es sich sicherlich um eine Art "Handwerk" handelt, denke ich immer noch , dass das hier nicht reingehört.

Wie gesagt, dafür gibt's ja die entsprechenden Foren.

Ich schreibe hier ja auch nicht meine Autoreparaturen rein, dafür bin ich in den KFZ-Foren...

mfg Dieter

HOPPEL321
Goldmitglied
Holzfan:
Stören tut es mich auch nicht, aber vielleicht lässt sich Essen und Sägen optisch trennen?


Obwohl ich bei meinem ersten Topfkuchen eine Tischsäge hätte gut gebrauchen können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BjoernU:
Des weiteren sind solche Projekte hin und wieder kein Problem, sollte das Ganze überhand nehmen und auch zum Aufbessern des Punktekontos genutzt werden, so werden mit Sicherheit die Punkte wieder abgezogen und evtl. die Projekte gelöscht.

Wir erachten es aber nicht für richtig, Projekte von vornherein zu unterbinden.

Viele Grüße
Björn





da wäre die Frage nach der Definition
wann nimmt es überhand? 😉


wie du schon sagst, bei dem betreffenden geht es sicher nicht um die oft angesprochene Punktesammelei
aber die beiden letzten sind ja nicht die einzigen Projekte zum Oberbegriff "kochen"


und ich persönlich fände es schade, wenn sich diese Art Projekte mehren

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Holzfan:
Wenn Einer, dann Alle...



Eben!! und wenn dann schon zwei Kuchen drin stehen wo soll die grenze sein?? bei 10 Kuchen? Bastel und heimwerken kann man in Verbindung sehen, mit viel Fantasie auch noch die Handarbeit aber Backen gehört eigentlich nicht dazu. Wobei sich auch im Forum das Thema Grillrezepte eingeschlichen hat und gut bedient wurde, ob wohl es wenig bis gar nichts mit dem Heimwerken zu tun hat.